Avatar

noch nicht (Schauungen & Prophezeiungen)

Siolarei, Tamehu, Donnerstag, 24.12.2015, 07:28 (vor 3053 Tagen) @ IFan (2303 Aufrufe)

Moin IFan,

persönlich denke ich, da ist was dran. Allerdings werden wir über die "klassischen" Medien wenig bis gar nichts erfahren. Ein großteil der Bevölkerung ist noch im sogenannten Tiefschlaf und die, die bereits offenen Auges unter uns wandeln, hüten sich noch, den Mund aufzumachen oder aber sie werden gezielt ausgebremst (z.B. durch die Medien).

Vom Zusammenbruch der Ordnug würde ich noch nicht sprechen, allerdings sind dafür bereits die Weichen gestellt. Es gibt aus meiner Sicht nicht ein einziges Zeichen das diesem Zusammenbruch gegensteuert. Kein Bemühen, keine Signale, keine Lösung, einfach Nichts. Dies ist aber meine subjektive Wahrnehmung.

Ich denke eher, dass ein "gewünschter" Zustand an Instabilität noch nicht erreicht wurde, welcher aber von den "lenkenden Herrschaften" gezielt forciert wird. Hier braucht es etwas mehr Energie, die Trägheit der Masse derart zu "de-stabilisieren", dass man dann wie geplant als Heilsbringer "plötzlich" auftaucht und uns suggeriert, sie sind die einzige Lösung. Nur sie könnten dem Chaos ein Ende bereiten. Man könnte meinen, wir sind noch viel zu lieb und gutherzig. Ein paar Nadelstiche mehr müssen es schon sein, bevor sich etwas tut. Aber bei "Fett und Träge" ist das Wohlstandspolster eben noch nicht durchstochen ;-) . OK, das war jetzt etwas garstig.

Eine Beschleunigung des Zusammenbruchs wäre zum Beispiel, den digitalen Zahlungsverkehr zu stoppen. Kein Zugriff auf Konten, keine Überweisungen, kein Gehalt, kein digitales Geld, dann bricht in wenigen Stunden alles zusammen. Dann ist es auch mit der Trägheit der Masse ganz schnell zu Ende. Aber davon sind wir noch meineserachtens entfernt (wie weit, weiß ich nicht). Eine andere vielleicht etwas langsamere Variante wäre der wirtschaftliche Zusammenbruch vom Dollar/VSA. Dies würde statt ein paar Stunden, vielleicht ein paar Tage dauern bis zum Chaos.

Euch allen ein frohes und besinnliches Fest mit überaus glücklichen Kindern, die welche haben.
Viele Grüße
Siolarei


Was ist die menschliche Intelligenz verglichen mit Gottes Wille und Wissen?
Nicht einmal ein einziger Tropfen im Ozean.
Mitar Tarabich (1829-1899)

Ein gutes Buch macht Dich klug,
ein schlechtes aber kann mehr schaden,
als je zehn gute Gutes taten.


Gesamter Strang: