Paulussen: Schisma wegen Glaubensfreiheit und Zöllibat (Schauungen & Prophezeiungen)

Fred Feuerstein, Mittwoch, 04.02.2009, 23:51 (vor 5568 Tagen) @ Mirans (3795 Aufrufe)

Das Schisma der Zukunft wird viel handfestere Ursachen haben.
Es hat wenig Sinn, aktuelle tages(kirchen)politische Vorgänge mit Gewalt
so hinzubiegen,
dass sie zu dem prophezeiten Schisma passen.

Gruß

Mirans


Hallo,
Bezüglich der Ursache des Schismas kenne ich nur die Aussage von Paulussen:
"Die katholische Kirche spaltet sich wegen unterschiedlicher Auffassungen über Glaubensfreiheit und Zölibat, letzterer wird durch Mehrheitsbeschluss aufgehoben."

Zu Paulussen habe ich mir folgendes abgespeichert:
(Lexikon der Prophezeiungen, S.196 (Taschenbuchausgabe))Hans-Peter Paulussen (*1943), Münster/Westfalen"Ein im Rollstuhl sitzender Esoteriker aus Münster dient als Trancemedium für Nostradamus und andere Verstorbene. Obwohl sich einige seiner Aussagen über Ereignisse im Bekanntenkreis bewahrheitet haben, irrte er sich mehrmals mit Voraussagen, etwa über ein zweites abstürzendes Space-Shuttle.
Da hat KLL etwas zu vorschnell geurteilt.;-) ist natürlich schon bemerkenswert, und macht natürlich neugierig auf weitere Aussagen.

Alles geschieht von der Jahrtausendwende an bis zum Ende des ersten Jahrzehnts des neuen Jahrtausends. Die katholische Kirche spaltet sich wegen unterschiedlicher Auffassungen über Glaubensfreiheit und Zölibat, letzterer wird durch Mehrheitsbeschluss aufgehoben. Russland wird von einer riesengrossen Hungersnot überschattet, da greifen die Russen zu den Waffen. Sie greifen Deutschland an zwei verschiedenen Punkten an: im Kasseler Raum, über Thüringen und aus der Tschechoslowakei. Deutschland, ein Zipfel von Dänemark, und das österreichische Grenzgebiet sind betroffen. Eine Materialschlacht, aber kein grossflächiger Einsatz von Nuklearwaffen. Die Truppen kommen bis zur Schweizer Grenze. Dort wird der Vormarsch gestoppt, und sie müssen umkehren. Aber auch im Nahen Osten, in Asien und in Südamerika gibt es Krieg. Grosse Naturkatastrophen in Europa und Amerika. England wird fast vollständig versinken. Das arabische Reich vernichtet den Heiligen Stuhl, der Papst flieht. Die Kontinente verschieben sich. Dann kommt eine Friedenszeit mit einer Euromonarchie. Es wird eine Art Telefon für das Jenseits erfunden."

Bemerkenswert finde ich hier, daß Paulussen 1989 einen Zeitrahmen (2000 bis 2010)angibt, der vom damaligen Mainstream Ammageddon-Datum (-1999) schon fast als einziger abgewichen ist !
Weiterhin gibt er den wahrscheinlichen Grund des Russeneinfalls an:
weltweite Hungersnot (im Quervergleich mit anderen Sehern wahrscheinlich ausgelöst durch die Folgen einer weltweiten Wirtschaftskrise mit Naturkatastrophen und extremer Inflation).
Kugelbeer (1922) hat die Folgen davon so beschrieben :
„Über Nacht kommt die Revolution der Kommunisten verbunden mit den Nationalsozialisten, der Sturm über Klöster und Geistliche. Die Menschen wollen es zuerst nicht glauben, so überraschend trifft es ein. Viele werden eingekerkert und hingerichtet."

mit freundlichen Grüßen
Fred

PS: Gibt es sonst Schauungen mit Nennung des Grundes für das Schisma?


Prognosen sind schwierig, besonders, wenn sie die Zukunft betreffen. (Karl Valentin)


Gesamter Strang: