Beinahe ein Reisebericht (Schauungen & Prophezeiungen)

Kauz, Donnerstag, 23.10.2014, 20:46 (vor 3474 Tagen) @ Taurec (5054 Aufrufe)

Hallo Taurec

Zunächst zur Klarstellung: Als ich die Bibliotheken besucht habe, war mir der Name Ritter gänzlich unbekannt. Ich reiste ohne Reisebüro auf eigene Faust.
Soviel dazu.
Ich möchte auch nicht darlegen, wie aus einem fest im traditionellen Denken verhafteten Techniker jemand wurde, der begriff, dass es mehr gibt als mit unseren Sinnen oder messtechnisch erfasst werden kann.
Nur so viel: Nicht alles was ein E.v.Däniken oder ein J.v.Buttlar von sich gegeben haben, ist Unsinn.
Den ersten Hinweis auf die Existenz von PBB fand ich im Buch "Zeitriß" von J.v.Buttlar. Ich hielt dies damals für absoluten Unsinn und nahm mir vor, sollte ich jemals nach Indien kommen, diese Geschichte selbst zu überprüfen.
Es dauerte einige Jahre, bis ich dieses Vorhaben verwirklichen konnte. Eigenartiger Weise ergab es sich, dass inmitten meiner Vorbereitungen ein Filmbeitrag von Holger Kersten (SAT1?) gesendet wurde, der sich mit PBB in Vaithisvarankoil (z.T. unterschiedliche Schreibweise) befasste. Da ich kurz darauf die Nachricht erhielt dass der Palmblattleser von Bangalore verstorben sei, änderte ich mein Reiseziel, besorgte mir für das betreffende Gebiet eine Karte (taktische Pilotenkarte) und begab mich u.a. nach Vaithisvarankoil (etwa 150km südlich Madras in Tamil Nadu).
Dort angekommen fand ich zu meiner Überraschung nicht nur eine, sondern zwei PBB. Und ich besuchte beide.
Beide Systeme waren gleichartig organisiert. Man kann es wohl am besten mit einer Datenbank vergleichen. Um das richtige Palmblatt zu finden, erfolgt zunächst eine, wie ich es genannt habe, "Index Lesung", wobei der Einstieg über "Daumenabdruck und Geburtsdaten" erfolgt. Danach werden persönliche Gegebenheiten abgefragt. Schon hier sei mir der Hinweis erlaubt, dass etliches davon später als angeblich im Palmblatt stehend wiedergegeben wird, was natürlich nicht überprüft werden kann.
Gleichermaßen kann der Part über "vergangene Leben" nicht überprüft werden.
Negativ empfand ich die Stückelung in Teilbereiche, für die jeweils extra gezahlt werden muss.
Es gibt sehr persönliche Teile, die sich bewahrheitet haben, andere, die noch nicht eingetreten sind, aber auch weitere, bei denen ich davon ausgehe, dass sie sich nicht mehr verwirklichen können.
Dies sei zu diesen PBB's zumindest erstmal genug.
Es ergab sich im folgenden Jahr ein erneuter Besuch in Indien, und ich reiste diesmal, weil ich gehört hatte, dass der Bruder des verstorbenen Lesers die Aufgabe übernommen habe, nach Bangalore.
Hier war alles anders.
Name, Geburtsdaten, Beruf und Anzahl der Geschwister (jünger und älter) war alles, was zu geben war.
Nach ca 5min kam der Leser zurück, legte ein Palmblattbündel auf den Tisch, löste die Schnur und sagte nur:"Das ist dein Buch!" (auf englisch). Es erfolgte keine Indexlesung wie zuvor beschrieben.
Dann las er mir meine Vergangenheit vor (die stimmte). Bezüglich meiner Zukunft nur soviel, dass mir damals, obwohl persönlich noch nicht zu einer neuen Partnerschaft bereit, eine solche angekündigt wurde. Dies sogar mit Lebensalter der Dame, die übrigens nicht aus Deutschland sein werde. Und da ich ob dieser Ankündigung beinahe panisch reagierte, bohrte ich besonders an dieser Stelle nach und erfuhr so die näheren Umstände.
Als sie dann tatsächlich vor meiner Tür stand sagte ich nur:"Willkommen, du bist sechs Tage zu früh!".
Da die Dame, der ich zur Prüfung des Palmblattes davon absolut keine Hinweise gegeben hatte, mit Unverständnis reagierte, habe ich dann das Band (alle PBB-Gespräche habe ich auf Band aufgezeichnet) vorgespielt.
An dieser Stelle muss ich um Verständnis bitten, dass ich hier Schluss mache.
Übrigens soll die beste PBB in Hosiapur im Norden sein. Leider war es mir nicht möglich auch diese aufzusuchen, zumal es dort, wie ich gehört habe, Tage oder gar Wochen dauern kann, bis ein Ergebnis vor liegt.

MfG

Kauz


Gesamter Strang: