Avatar

Mal wieder jemand, der Nostradamus vorsätzlich und wahrscheinlich in betrügerischer Absicht gründlich mißverstehen will? (Schauungen & Prophezeiungen)

Taurec ⌂, München, Sonntag, 15.06.2014, 12:33 (vor 3604 Tagen) @ Meister Hansen (5852 Aufrufe)
bearbeitet von Taurec, Sonntag, 15.06.2014, 12:41

Hallo!

Rose Stern ist für die Tonne, da sie offenbar noch nicht mal Französisch beherrscht, aber sich - wie Dimde - erdreistet, Nostradamus zu interpretieren. Damit tut sie es einer schier unermeßlichen Menge Betrügern gleich, die zu solchen populären Reizwörtern wie "Nostradamus" uns "Schlüssel" ihren allein wegen der Menge beachteten, aber vom unbedarften Laien oft nicht ohne weiteres durchschaubaren Schwachsinn in die Welt posaunen müssen.

=>
https://schauungen.de/forum/index.php?id=19831

Dabei meint sie, dass die 3TF das Fehlen der Nordlichter bedeutet.
Das widerspricht bisher völlig meine Vorstellungen!

Nicht nur das.
Anscheinend kapiert sie nicht, daß Nordlichter in den meisten Teilen der Welt ohnehin nicht sichtbar sind - vorausgesetzt, sie bezeichnet mit Nordlichtern, was normale Menschen darunter verstehen. Zudem würde es ohne die eh nur nachts sichtbaren Nordlichter gar nicht finster werden, solange das normale Sonnenlicht davon nicht betroffen ist.
Dann hat sie sich mit Schauungen und Prophezeiungen wohl nicht beschäftigt, sonst wüßte sie, daß die Finsternis eben eine handfeste Finsternis ist, bei der Sonne, Mond und Sterne verdunkelt sind und Staub in der Atmosphäre ist. Vielleicht verdreht sie auch wider besseren Wissens die Tatsachen.
(Ich mag mich aber täuschen, da ich ihre Idee nicht aus ihrem Munde vernommen habe. Mir mangels eines verscharnierten Zeitindexes eine Stunde Dummfug anzutun, wäre mir aber zuviel verschwendeter Lebenszeit.)

Mich erinnert die Idee an manche Forenschreiber, die zu irgendwelchen Begriffen, die man in den Diskussionen munkelt, ihre Assoziationen weiterprusten, ohne sie an Quellen/Fakten gegengeprüft zu haben, und die damit nur unerhebliche, nervige Ideen zu Ideen liefern.

Gruß
Taurec


„Es lebe unser heiliges Deutschland!“

„Was auch draus werde – steh zu deinem Volk! Es ist dein angeborner Platz.“


Gesamter Strang: