Von einem Währungskollaps.. (Schauungen & Prophezeiungen)

dziamdzia, Freitag, 12.04.2013, 19:14 (vor 4037 Tagen) @ nickela (2541 Aufrufe)

..steht aber in den Prophezeihungen meines Wissens nichts. Es ist von hoher Inflation, extremen Abgaben und Steuern die Rede. Das klingt nicht nach Währungsreform, die ja einen Neuanfang bedeutet, sondern eher nach Konkursverschleppung. Was ich auch für wahrscheinlicher halte:

-das bisherige Währungssystem ist eine riesige Melkmaschine mit Schläuchen direkt aus unseren Geldbeuteln in die Taschen der großen Banken (über Zinsen und Rettungspakete). Die Politiker aller westlichen Staaten sind doch nur Marionetten dieser Finanzmafia, und werden in deren Auftrag alles tun um das profitable Spiel so lange wie möglich weiterzuführen. Jeder Politiker weiß, dass er seinen Job, seine üppige Pension und möglicherweise sein Leben aufs Spiel setzt wenn er einen Zusammenbruch zulässt. Außerdem wäre ein Zerbrechen des Euro die totale Bankrotterklärung der Regierungen, die ihren Völkern diese Dreckswährung gegen ihren Willen aufgezwungen haben. Der Euro ist das neue Stalingrad: der wird gehalten bis zum letzten Cent.
-schon 2008 wurde von zahlreichen Experten der baldige Zusammenbruch von Dollar und Euro prognostiziert. Wie man sieht ist die Trickkiste der Politik noch lange nicht leer und gute 5 Jahre hat man den Zusammenbruch nun schon hinauszögern können.
-solange Deutschland weiter Garantien abgeben kann, wird das Spiel auch weitergehen. Momentan haben wir ja nichtmal EINE eurokritische Partei im Bundestag - was soll dem Euro also gefährlich werden? Wenn irgendwo Banken wackeln, wird eben Geld gedruckt oder die privaten Einlagen enteignet wie in Zypern. Dieses miese Spiel hat doch gerade erst begonnen.

Daher befürchte ich wird es den Euro auch in 10 Jahren noch geben, nur wird dann von unseren Volkswirtschaften und unserem Wohlstand nicht mehr viel übrig sein.

Grüße,
D.


Gesamter Strang: