Avatar

Die Wolke bei Landinger (Schauungen & Prophezeiungen)

Taurec ⌂, München, Montag, 10.11.2008, 22:29 (vor 5656 Tagen) @ Georg (6380 Aufrufe)

Hallo!

Landinger:
"Da kam der Krieg. Ich sah eine dunkle Wolke, in der sich allerlei dunkle Gestalten bewegten. Von der Ostsee bis zur Adria reichte diese Wolke, welche immer dunkler wurde. Eine lähmende, dunkle Magie ging von ihr aus. Es war, als würde sich ein furchtbares Gewitter entladen. Die ganze Natur bangte.
Da kroch unter der Wolke ein Tier hervor, nicht Wolf, nicht Bär. Der Körper war langgestreckt, ebenso der Hals, der Schwanz triefte von Blut, und seine Spitze senkte sich in das Herz Indiens. Der rechte Hinterfuß stand auf Moskau. der linke auf Prag. Diese Stadt wurde ganz vernichtet und schwamm im Blut. Der rechte Vorderfuß stand weit im Reich, der linke hatte Würzburg und Schweinfurt ganz zertreten."

Da Landinger fast ausschließlich symbolisch ist, kann man die Wolke wohl ebenso auffassen.
Ihre Erstreckung von der Ostsee bis zur Adria markiert entweder - ohne ihn zu nennen - den gelben Strich oder schlicht den Konflikt in Europa. Aus dieser Wolke kommt das Tier, das für den dritten Weltkrieg steht und sich bis weit nach Asien hinein erstreckt, also der Schilderung entsprechend nach hinten ebenso aus der Wolke herausschauen müßte. Man könnte also den Eindruck erhalten, als habe das Tier seinen Ursprung in der Wolke. Vielleicht kann man sie daher als den Ursprung des dritten Weltkrieges deuten, bzw. seinen Auslöser, nämlich einen Konflikt in Osteuropa. In Frage dafür kämen Hegemoniebestrebungen eines aggressiver vorgehenden Rußlands, das die Hand auf sein ehemaliges Territorium legen will. Der Waldviertler erwähnte beispielsweise einen Konflikt in Galizien und seit kurzem haben wir Kunde von der Besetzung Mitteldeutschlands.

(Die Proportionen des Tieres wirken nebenbei etwas seltsam. Die Vorderfüße sind in Deutschland, ein Hinterfuß in Prag, der andere viel weiter weg in Moskau, der Schwanz sogar in Indien (!). Außerdem hat Landinger, als sie das Tier beschrieb, die Wolke wohl schon nicht mehr gesehen, weil sonst Prag durch sie verdeckt und nicht sichtbar gewesen wäre.)

Der 40-tägige Rauch aus der islamischen Prophezeiung könnte, wenn er der Finsternis nachfolgt, auch einfach die der Finsternis nachfolgende Dämmerungsphase sein.

Gruß
Taurec


„Es lebe unser heiliges Deutschland!“

„Was auch draus werde – steh zu deinem Volk! Es ist dein angeborner Platz.“


Gesamter Strang: