Komet ISON (Schauungen & Prophezeiungen)

Malbork, Dienstag, 06.11.2012, 12:44 (vor 4194 Tagen) @ Leserzuschrift (2307 Aufrufe)

Hallo,

wolltest du mit diesem Beitrag die Frage in den Raum stellen, ob wir dem "Boten" hier Redefreiheit gewaehren sollten? Falls ja, wenn er den religioesen Popanz aussen vor laesst, von mir aus bitte. Ansonsten Religionsfanatiker nein danke!
Nebenbei bin ich seinen querverweisen gefolgt und habe das hier gefunden. Na was sagen wir denn dazu? Ich zitiere: "C/2012 S1 (ISON) ist ein Komet, der wahrscheinlich aus der Oortschen Wolke stammt und am 28. November 2013 der Sonne sehr nahe kommen wird. Er wird sie in einem Abstand von 0,012 AE (1,8 Millionen km, also nur gut einem Sonnendurchmesser) passieren und gehört damit zu den sogenannten Sonnenstreifern, ist allerdings kein Fragment der Kreutz-Gruppe. Es ist möglich, dass der Komet in Sonnennähe durch hohe Temperaturen und Gezeitenkräfte (Roche-Grenze) zerbricht."
Hat jemand mehr Informationen zu diesem Kometen? Etwa wenn es um die Groesse geht? Waere so das "Feuerball-Szenario" denkbar?

Wer weiss mehr?
Gruss
Malbork


Gesamter Strang: