Quelle (Schauungen & Prophezeiungen)

offtopic, Freitag, 13.07.2012, 13:50 (vor 4311 Tagen) @ matthias.me (6148 Aufrufe)

Hallo,

hier hat sich meines Erachtens nach jemand (hauptsächlich) bei Irlmaier bedient. Vor allem die Stelle "Während dessen drängen drei größere Panzerverbände über Weißrussland und über Polen nach Deutschland, das Ruhrgebiet ist ihr Ziel." kommt genau so bei Irlmaier vor. Auch die Flankensicherung und und und ist bei Irlmaier abgekupfert.

"zünden mehrere Atombomben über der Adria und der Nordsee"... Auch hier lässt Irlmaier grüssen... gewürzt mit der Vermutung, es wären wohl A-Waffen.

Genauso die Stelle mit Prag...

Fazit: Eine auf Irlmaiers Aussagen basierende SciFi-Geschichte, hübsch gemacht, aber von den Vermutungen her (Atomwaffen; Grund des Einfalls) eher auf dem Stand, den wir hier vor Jahren hatten...

=> KEINE Quelle, sondern jemand, der (hauptsächlich auf Irlmaier basierende) Kenntnisse hat und sich seine Schlussfolgerungen gezogen hat. Macht jeder für sich ja auch und ist gut so, aber ich wäre ja auch keine "Quelle", wenn ich meine Vermutungen des Ablaufs in einen Blog schriebe, oder?

&Gruss


Gesamter Strang: