Avatar

Zusätzliches aus dem Emailverkehr (Schauungen & Prophezeiungen)

Taurec ⌂, München, Donnerstag, 14.06.2012, 12:48 (vor 4334 Tagen) @ Leserzuschrift (4896 Aufrufe)
bearbeitet von Taurec, Donnerstag, 14.06.2012, 12:58

Hallo!

Taurec:
...die Sonne in beiden Träumen von einem Nebel verdeckt wurde, der sich innerhalb oder außerhalb der Erdatmosphäre im Weltraum befindet?

Mitleser:
Ich sehe es noch konkret vor mir (alle diese Träume sind extrem klar und realitätsnah und "haften" regelrecht in meinem Gedächtnis fest.
Der rauchartige Nebel schien mit diesem Objekt "zu kommen" (einhergehend, ausgelöst, oder mitgeschleppt; kann ich nicht konkret sagen, aber es hatte damit zu tun)
Der Nebel war, vergleichbar mit Nebelschwaden vor Bergen, relativ weit weg, aber auf jeden Fall in Erdnähe; das Objekt war übrigens auch nicht "direkt" vor der Sonne, aber eben zwischen dieser und meinem/unserem Sichtfeld!

Taurec:
Es kommt jedenfalls nichts vor, das wir nicht schon kennen würden, allerdings in neuen Kombinationen (Vernebelung + Himmelskörper, sowie Vernebelung + Kälteeinbruch hatten wir noch nie...).

Mitleser:
Ich kann auch nicht sagen, ob die beiden Traumsequenzen zusammenhängen, aber ich hatte das Gefühl (im Traum konkret durch eine einzige Nacht
unterbrochen), dass dies zusammenhing: Im zweiten Teil hatte sich dieser Nebel ausgebreitet und war dichter.

Taurec:
Daß es extrem realistisch erscheint, ist übrigens ein Merkmal, daß bei Traumvisionen häufig vorkommt und sie von reinen Verarbeitungsträumen unterscheidbar macht. => Indikator für Echtheit.
Normale Träume versinken auch irgendwann im Nebel und werden wieder vergessen, während Traumvisionen sich oftmals regelrecht in das Gedächtnis einbrennen. (Andernfalls hätte es wohl keinen Sinn, da man die Traumvision ja irgendwie verwerten /soll/.)

Mitleser:
Wie oben beschrieben, merke ich das in diesen Fällen selbst. Vor allem kommt das Gefühl hinzu, "zu wissen". Ich kenne dieses Gefühl sehr konkret, daher, als ich Todesfälle "vorahnte" (eben nicht ahnen, sondern "wissen") und dieses Gefühl "zu wissen", dass es "real" ist, geht in und mit diesen Träumen einher. Ich könnte noch einige Details nennen, was im Moment aber zu weit führen dürfte.

Taurec:
Russische Truppen beim Ärmelkanal:
Dazu haben wir eine eine Aussage bei Bruder Adam:
"Gleichzeitig werden Teile des russischen Heeres durch Westpreußen, Sachsen und Thüringen zum Niederrhein vorstoßen, um schließlich von Calais aus die Kanalküste zu beherrschen."

War Dir das bekannt?

Mitleser:
"NEIN! Das hat mich nun selbst verblüfft, da ich dachte, der Vorstoß im Norden und in der Mitte, endet am Rhein. Für mich war dies deswegen sogar ein Gegenindikator!
Aber, dies ist der dritte Punkt (neben dem MG36 und noch einem interessanten Detail, welches erst sechs Jahre später konkret fassbar wurd), welcher dem Ganzen immer mehr Sinn gibt."

Taurec:
Zum Gewehr habe ich noch folgendes gefunden:
http://www.heckler-koch.com/de/unternehmen/news/detail/article/stellungnahme-aktuelle-medienberichte-zum-gewehr-g36.html
"Das Gewehr G36 kann im Notfall sogar als leichtes Maschinengewehr mit Magazinzufuhr eingesetzt werden und war bis zur Einführung des MG4 mit Gurtzuführung in der Bundeswehr unter der Bezeichnung MG36 sogar als solches eingesetzt. In mindestens einem Fall hat das G36 in einem Gefecht in Afghanistan ein durch Feindeinwirkung ausgefallenes MG4 ersetzt und diese Rolle bis zum Ende dieses Gefechts voll erfüllt. Heute wird das G36 in der Bundeswehr ausschließlich als Sturmgewehr eingesetzt, da es eine Magazinzufuhr aufweist, während reine Maschinengewehre wie das MG3 und das MG4 über eine Gurtzuführung/höheren Munitionsvorrat verfügen und daher die taktische Rolle der „reinen Dauerfeuerwaffen“ in der Infanteriegruppe ausschließlich besetzen. "
An anderer Stelle heißt es:
http://guns.wikia.com/wiki/H%26K_MG36
"It was proposed as a squad automatic variant of the H&K G36, however it was abandoned after the Bundeswehr withdrew interest in the project."
Demach wäre das von Dir verlinkte MG36 heute durch das MG4 ersetzt worden. Dieses scheint die Ladung aus einer Art Munitionstasche zu beziehen:
http://alle-waffen.ucoz.de/maschinen/MG4E_keyvisual2.jpg
Könnte das gemeint sein?

Mitleser:
Ehrlichgesagt, glaube ich das nicht. Das war zu konkret! Zu konkret ein Gewehr, welches ich dann, wie beschrieben, zwei Jahre später, im Internet fand.

Taurec:
Es wirft sich auch die Frage auf, ob Du im Kriegsfall überhaupt wieder in der Bundeswehr dienen würdest. Bis zum Krieg dürften noch ein paar Jahre vergehen und dann wird vielleicht das Alter ein Problem.
Warst Du bei den Luftlandetruppen?
Einer von BBs Kameraden sah sich vor Jahrzehnten nach Skandinavien verschifft werden und dort als Panzerkommandeur fallen. Der ist mittlerweile pensioniert und wird sicher nie mehr einen Panzer besteigen. Dennoch bekommen wir bis zum heutigen Tage neue Schauungen über den russischen Feldzug. Daher ist zu vermuten, daß die alten Schauungen nicht verfallen sind und er sich in der Situation stellvertretend für einen anderen sah, bzw. die ganze Situation ihn nur symbolisch miteinbezog. So könnte es in Deinem Kriegstraum auch gewesen sein.
Allgemein muß man bei Visionen, die nicht im wachen, sondern im Traumzustand stattfinden ein besonders hohes Maß an Symbolik (wie auch in normalen Träumen) annehmen.

Mitleser:
Ja, war ich [Luftlandetruppen]. Dennoch kenne ich die Geschichte von BBs Kameraden und kann mir da nicht sicher sein. Aber, damals (vor über zehn Jahren, sah ich mich mit "Ende dreißig", also "weit weg" und jetzt bin ich "Mitte dreißig" und habe auch das Gefühl (dazu später mehr), dass "es" nicht mehr allzu lange dauert. Wenige Jahre noch.
[...]
Ich gehe davon aus, dass schon in den kommenden Monaten die ersten Ereignisse "an Fahrt" aufnehmen, so dass der Vorlauf, sich ziemlich komprimieren dürfte, obgleich der Gesamtablauf natürlich eine gewisse Zeit benötigt.

Gruß
Taurec


„Es lebe unser heiliges Deutschland!“

„Was auch draus werde – steh zu deinem Volk! Es ist dein angeborner Platz.“


Gesamter Strang: