Letzte Antwort in einer mühsamen Diskussion - Zitat Dieter Nuhr (Schauungen & Prophezeiungen)

DerBerliner, Freitag, 25.05.2012, 20:03 (vor 4359 Tagen) @ Eyspfeil (2430 Aufrufe)

Hallo,

es ist höchst mühsam und frustrierend:

Ich berichte von Fakten, Zuständen und Stimmungen aus eigenem Erleben und dem einer sehr guten Freundin, damit Leser Informationen aus erster (bzw. zweiter) Hand erhalten und um hier geäußerte absolut wilde und erfundene Mutmaßungen als solche zu demaskieren.

Und als Kommentare erhalte ich weitere Mutmaßungen über mögliche zukünftige Ereignisse und das mutmaßliche Verhalten der Menschen in kommenden Krisen in Länder von Leuten, die diese wohl von Google Maps her kennen oder bestenfalls vom touristischen Kurzbesuch.

Noch mal ganz kurz: Der Lebensstandard in den besagten Ländern hat sich besonders in den letzten 6-8 Jahren ganz fundamental verbessert und war vor der Wende so unendlich niedrig, daß es nicht mit der SBZ verglichen werden darf.

Ich weiß, daß diese Fortschritte der Mehrzahl der Menschen hier sehr klar bewußt ist.

Pardon, aber:
- Auf dieser Basis mag ich nicht (mehr) schreiben. Meine Arbeit ruft!
- Das ist m.E. völlig am Foren-Thema vorbei.
- Nachteil des Internet ist, daß viele meinen, unfundierte Äußerungen über Dinge verbreiten zu müssen, von denen sie absolut keine Ahnung haben - und leider wollen die dann auch noch ernst genommen werden.

Und ferner bitte ich höflich darum, meine Beiträge richtig zu lesen und verstehen zu wollen.

Danke und Gruß - das war's für mich zu diesem Thema und auch erst mal generell
DerBerliner

P.S. @Eyspfeil
Das "Töchterchen" ist eine der intelligentesten, gebildetsten und spirituellsten Menschen, die ich je kennen gelernt habe. Neben ihren zwei Muttersprachen Deutsch und Russisch spricht sie 4 weitere fließend, arbeitet in einer Leitenden (und manchmal auch leidenden) Position bei der UNO und hat "die Welt gesehen" und sehr sehr viele (auch höchst politische) Hintergründe erlebt, die ich hier sicher nicht zitieren werde.

Die Bemerkung "Diplomaten-Tochter" war allein die Begründung dafür, daß jemand in Wien aufwächst, in Rußland studiert etc. und die Wende in exponierter Position faktisch im Offiziers-Rang (als Frau) in Pankow und Karlshorst (Hauptquartier der Roten Armee in der SBZ) erlebt.

Pflege mal Deine Vorurteile weiter! Aber bitte denke dabei an Dieter Nuhrs schönen Spruch ("Wenn man keine Ahnung hat...").


Gesamter Strang: