das wäre zu einfach gedacht (Schauungen & Prophezeiungen)

Baldur, Samstag, 05.11.2011, 13:38 (vor 4562 Tagen) @ Down Under (2106 Aufrufe)

Hallo, down under,

seit Jahrzehnten begleitet uns im Bereich Prophezeiungsdiskussion das allwöchentliche, wenn nicht alltägliche *Kreisch*, *jetzt gehts aber los*.
Stephan Berndt hatte sich seinerzeit recht stark positioniert, wann mit dem Eintritt der Ereignisse zu rechnen sei, und lag vollkommen daneben.

Insofern ist eine Mahnung BBouviers, doch bitte mal den Gesamtkontext zu beachten, sicher angebracht, sonst geht es mit dem *unser tägliches Kreisch gib uns heute* wieder los.

Ich wurde erstmals so um 1982-1983 auf die Schauungen aufmerksam, was mich und meine späteren, lebensprägenden Entscheidungen stark beeinflußte, und dies noch heute tut.
Allerdings hätten wir bereits damals von Sepp Wudy wissen können, es gäbe *dann* keine Grenze mehr gegen Bayern.
Was den Ereignisbeginn vor dem Beitritt Tschechiens zur EU also (zutreffend) ausschloß.

Man hätte sich 20 Jahre Verunsicherung locker sparen können. Zumal man an Dauerwarnungen vor nie eintretenden Ereignissen eh nicht mehr glaubt - und dann unvorbereitet getroffen würde.

Mir scheint da eher noch der Hinweis Buchelas auf die Rolle Syriens interessanter als die derzeitige Überbewertung der Ereignisse in Griechenland, eines Landes, das nun weltpolitisch wirklich völlig marginal ist - es sei denn, man würde es als dem Balkan zugehörig betrachten, wogegen sich die Griechen wohl ziemlich heftig wehren dürften.....

Beste Grüße vom Baldur


Gesamter Strang: