Re: Zeitpunkt für Planung
Geschrieben von Joe68 am 27. September 2004 08:38:21:
Als Antwort auf: Re: Zeitpunkt für Planung geschrieben von Röde Orm am 26. September 2004 19:46:27:
Hi Röde,
machst Du die Liegestützen alle auf einmal?
Bei meinem Bürojob mache ich jeden zweiten Tag 200 Liegestützen, 20 Wiederholungen a 10 mal am Tag verteilt, suche mir eine ruhige Ecke und in 3 Minuten bin ich wieder am Schreibtisch.Als besonderst effektiv halte ich aber Klimmzüge, habe mir an der Tür was gebastelt und schaue daß ich morgens jeden zweiten Tag (im Wechsel mit den Liegestützen) vor der Arbeit 3-4 Sätze zu je 8 Wiederhohlungen hinbekomme. Bei der Arbeit ist das schon schwieriger, wenn ich abends sehr spät bleibe mache ich dan nauf dem Klo weiter und hänge dann dort an der Tür und versuche nochmal 4 Sätze zu machen. Verstehgt sich von Selbst daß ich keine Zuschauer will...
Der Wahrheit wegen: das ganze klappt leider nicht das ganze Jahr, so meist 3-4 Monate finde ich genügend Gründe um das ausfallen zu lassen. Aber nach jeder Pauser ist man sehr schnell wieder drin, es ist reine Übungssache und nach 6-12 Monaten von jedem zu packen, am Anfang hatte ich mit Müh und Not gerade mal 3 Klimmzüge geschafft, aber von Woche zu Woche wurde es besser. Ferner habe ich auch eine Ruhetag eingelegt, dh 2 Tage Training, ein Tag Pause, bin eben über 30 Jahre alt und der Körper beschwert sich sonst mit Schmerzen in den Gelenken/Muskeln, meist wegen fehlender Aufwärmphasen und falscher Ausführgen.
Seit ich das mache habe ich keine Probleme mit dem Kreuz, früher konnte ich meine Kinder nicht längere Zeit auf den Schultern tragen, aber seitdem halte ich länger durch, jetzt wollen die Kinder runter :-)
Gruß, Joe (der Aussieht wie ein Spargeltarzan)
- Re: Zeitpunkt für Planung Röde Orm 27.9.2004 10:12 (0)