Re: Flucht im Kulturland - Gedankenspiele

Geschrieben von Röde Orm am 23. September 2004 12:28:56:

Als Antwort auf: Re: Flucht im Kulturland - Gedankenspiele geschrieben von Johannes am 23. September 2004 12:08:17:

Hallo Johannes

>was ich bei Deiner Idee noch nicht so ganz verstanden habe, ist das verstecken / nicht gesehen werden, deshalb ja mein Vorschlag mit der Polizei. :-)
>Ich meine, wie willst Du das machen? Wenn Ihr jemanden auf dem Weg trefft, habt Ihr dann schon verloren? Oder wollt Ihr einfach versuchen, möglichst wenig gesehen zu werden, ohne das prüfen zu können?

Na erst einmal will ich versuchen nicht gesehen zu werden wo ich weiß, man würde mich sehen, wenn ich hier oder dort bin und dieses oder jenes mache. Das ist ja erst einmal die Voraussetzung. Klar, wenn ich meine Hände vor die Augen lege, sehe ich auch nichts und trotzdem werde ich gesehen. Ausschließen kann ich es jedenfalls nicht, nicht gesehen zu werden. Ich sehe das auch als Geländeübung sich ruhig und unauffällig zu verhalten, die Gegend zu beobachten und Schlussfolgerungen zu ziehen.

Und ja, wenn ich jemanden auf dem Weg treffe, habe ich verloren. Tot, aus und vorbei. Daraus kann man doch nur lernen noch weitsichtiger zu sein, noch besser das Gelände auszuspionieren, noch vorsichtiger zu sein und ggf. einen anderen Weg wählen. Gut, auf der „Wanderschaft“ darf ich wie eine Katze sieben Leben haben, sonst komme ich wohl nie an:-) Als Test völlig in Ordnung, im Ernstfalle...

>

>Die Brombeeren brauchte er wohl für seinen Survivalausflug. Ich mein ja nur... ;-)

Lustig:-))

>Für mich hört sich Eure Tour nicht so verlockend an, aber ich bin auf jeden Fall gespannt, wie es weitergeht. Mich würde es eher reizen, die Leute zu Tätigkeiten im Selbstversorgerbereich zusammenzubringen. Eine Woche bei Tawa, eine Woche da, eine dort, ... - mit dem Ziel, Erfahrungen auszutauschen und neue Leute zu motivieren.

Diese Tour ist auch nicht jedermanns Geschmack, schon klar. Wenn keiner mitgeht, laufe ich auch alleine. Gerne setze ich dann meine Erfahrungsgeschichte hier rein. Ob es anderen hilft, weiß ich natürlich nicht. Eine Digi sollte ich wirklich mitnehmen, möglichst mit Selbstauslöser. Dann haben die Damen was zu lachen, wenn ich nackig mit Gepäck im Arm bei 5° Wassertemperatur durch eine Au laufe. Bei der Temperatur ist eh nicht mehr viel zu sehen *lol*.

Ne, im Ernst, Deine Idee mit dem Selbstversorgerbereich ist schon eine klasse Sache. Es ist halt nur nicht so leicht genügend Interessenten in einem Gebiet zusammen zu bekommen. Ich freue mich natürlich, dass sich hier in diesem Forum einige Wagemutige finden lassen, die verrückt genug sind eine Idee weiter zu spinnen und dann auch noch bereit sind diese umzusetzen.

Viele Grüße
Röde



Antworten: