Re: Fragen nach Spanien

Geschrieben von Badland Warrior am 22. März 2005 07:13:08:

Als Antwort auf: Re: Fragen nach Spanien geschrieben von Inari am 22. März 2005 00:29:36:

Buenaaaaas, Inari!

Da du in Andalusien wohnst, dürftest du einiges hören von wegen des Stresses mit den Moros. Dass die Osteuropäer da so hausen, das hätte ich nicht gedacht.
Dass das ohnehin nicht so wirklich hippe spanische Gesundheitssystem jetzt auch noch von irgendwelchen verkrachten Existenzen aus Schwarzafrika okkupiert wird, ist schlimm. Da dürfte sich der Zorn schnell steigern. Ansonsten (ich kenne eher die Madrider Verhältnisse) dürfte die meisten Schweinereien dort wohl von den Mauren und den Gitanos ausgehen. Jedenfalls war das so von Anfang der achtziger bis Ende der Neunziger. Und einiges bekommt man ja auch am Rande durch die Medien mit.

Was ich mit den Bars meinte: Jeder Spanier, egal ob Nadelstreifenträger oder halber Penner, geht mindestens einmal am Tag in meindestens ein bis zwei Bars, weil man da freunde trifft, und auch allein um der Geselligkeit wegen und wegen des neuesten Tratsches. Und dann wird schon mal ziemmlich deutlich, wie die Stimmung im Volke allgemein ist. Da nehmen die Leute kein Blatt vor den Mund. Nicht zu vergleichen mit deutschen Stammtischen. In Spanien fluktuiert die Meinung, und es geht auch durch alle Bildungsschichten, was da ausgetauscht wird.
Man könnte sagen: Zwei Biere ersetzen den Kauf einer Boulevardzeitung:-))))
Danke dir für die vielen Infos.
Du kannst uns gern auf dem Laufenden halten, nicht wegen irgendwelcher Hispanostalgie meinerseits *ggg*, sondern um das Gesamtbild abzurunden, und vor allem, weil laut der Prophs ja auch in den Südländern zuerst der Bär am Steppen sein soll, wenn es losgeht.

Cuidate!

Badland Warrior


Antworten: