Re: PSL - Harte Zeiten für Deutschland
Geschrieben von Tawa am 22. September 2004 13:00:12:
Als Antwort auf: PSL - Harte Zeiten für Deutschland geschrieben von Röde Orm am 22. September 2004 12:08:26:
Servus Röde,
dem kann ich nur zustimmen. Sowohl Deine Einschätzung PSL betreffend, als auch dem Inhalt des Interviews.
Leider, leider werden solche alten Opis heute nicht mehr um Rat gefragt. Desto dringender ist mein Aufruf, doch endlich mit dem Weinen aufzuhören, Augen und Ohren zu öffnen und die Ärmel hochzukrempeln.
Wir sind gefragt, Du, ich, jeder Einzelne dieser vermaledeiten Forengemeinschaft, der auch nur halbwegs ein wenig Schmalz im Hirnkastl hat. Damit meine ich jeden Einzelnen unserer Gesellschaft als Individuum. Die aktuellen Geschehnisse, die aktuelle Zeit, werden wir nicht mehr ändern können. Da hilft kein Gezeter und auch kein Generalstreik. Dazu sind die Deutschen viel zu dämlich. Und gefährlich ist es obendrein.
Nein, nach wie vor plädiere ich dafür, bei sich selbst und im privaten Umfeld anzufangen. Aber sei´s drum - 99 Prozent werden keinen Finger rühren. Nicht für ein "autarkes Leben", nicht für mehr Liebe, nicht für mehr Solidarität, und auch nicht für ihren Nächsten. Und schon gar nicht, wenn es darum geht, die Bequemlichkeit zu beschneiden oder die Ansprüche herunterzuschrauben.
Armes Deutschland, arme Welt. Was da auf uns zukommt, ist in seinen Ausmaßen noch gar nicht abzuschätzen, so gewaltig wird das sein. Ich kann nur sagen, mir macht das Leben dennoch Freude!
Liebe Grüße
Tawa
- Re: PSL - Harte Zeiten für Deutschland Röde Orm 22.9.2004 13:57 (0)