Re: Was auffällt in den Lebensmittel-Geschäften

Geschrieben von Saurier61 am 12. März 2005 22:30:30:

Als Antwort auf: Re: Was auffällt in den Lebensmittel-Geschäften geschrieben von Diana am 12. März 2005 19:21:20:

Hi Diana,

und wenn man von den Billigmarken ne ganze Zeit lang nichts bekommen konnte, sich mit den hohen Preisen durchkämpfen musste, dann kommen die Billigmarken wieder, natürlich mit saftiger Preiserhöhung, aber immer noch billiger als Marke. Fällt dann aber nicht mehr so auf, weil man ja die ganze Zeit die überhöhten Preise zahlen mußte.
Oh mann, ich hab noch die DM Preise für die ganzen Artikel im Kopf. Wenn ich heute einkaufen geh und nehm die Preise x 2 krieg ich das kalte Grausen. Hast du früher schon mal für nen Blumenkohl 8 Mark gezahlt? Oder für ein normales Brot vom Bäcker 7,90DM?
Die haben uns mit dem Euro ganz schön vera... die haben damit nur die Inflation übertüncht.
Na ich geb im Monat sowieso max 150€ für Lebensmittel(4 Personen) aus.
Der Rest wird gespart, damit ich im Notfall noch schnell den Vorrat aufstocken kann. Und den hol ich mir zum größten Teil hier von den Bauern aus der Umgebung.

Lieben Gruß von
Helga
>Hallo Helga,
>>dass Aldi hier dicht macht glaube ich nicht, hat erst vorletztes Jahr hier eröffnet. Außerdem haben wir das hier im Umkreis in fast allen Aldi-Filialen.
>Ich hatte es schon an Johannes geantwortet - bei ALDI ist das bei uns normal, dass es nur an zwei Tagen der Woche wirklich breites Angebot gibt, sonst sieht es aus wie in einer DDR-HO vor Zeiten.
>>Selbst beim Lidl wird´s immer weniger. K&K und Edeka das gleiche. Nur die Regale mit den teuren Markenartikeln sind fast immer voll. Vielleicht brauchen die nicht nachgefüllt werden, weil es kaum einer kauft?
>Ja, das ist mit Sicherheit was dran. Wenn ein Artikel gut und preiswert ist und gekauft wird, dann kann man fast seinen Ar*** drauf verwetten, dass der irgendwann von der Kette "ausgelistet" wird. Das beobachte ich schon seit Jahren. Tatsächlich habe ich diesen Zusammenhang mit den liegenbleibenden Markenprodukten auch vermutet. Es ist ein Zwang, möglichst die Marken kaufen zu MÜSSEN. Aber in Gebieten mit über 20 % Arbeitslosigkeit geht die Rechnung nicht auf... da kauft man, wenn schon gezwungenermaßen Marke, eben nur noch die Hälfte - weil ja deswegen nicht MEHR Geld da ist.
>Liebe Grüße
>Diana


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