Re: Reichen 245 Euro im Monat zum leben?
Geschrieben von Kiaril am 07. März 2005 08:05:12:
Als Antwort auf: Re: Reichen 245 Euro im Monat zum leben? geschrieben von Bonnie am 07. März 2005 00:04:02:
>>Nach Meinung eines Sozialgerichtes ja:
>>Schaut selbst
>Mensch, ihr müßt euch wirklich mal den Text durchlesen, nicht sofort aus der Hüfte schießen.
>Die 245 sind ja nicht für jeden Monat, sondern nur für den Monat, in dem er die (teure???) Brille für 100 Euro bezahlt. Sonst kriegt er 345 Euro. Das ist doch schon mal was ganz anderes, oder ?
Hallo Bonnie,Nicht gleich mit Handgranaten werfen. Bitte! Und Plakativ auf die Tränendrüse drücken, ist garantiert auch nicht meine Absicht.
Diana hat das weiter unten schon genauer ausgeführt.
Nun die 345 sind alles andere als die Welt. Und davon gleich nochmal ein Hunnie abdrücken? Sicher ob die 100 Euro gerechtfertigt waren, werden wir wohl nicht wissen. Aber um die in diesem Gericht getroffene Aussage geht es letztendlich. Und die finde ich hammerhart.Im übrigen hab ich in den 90er studiert. Damals konnte ich ohne Bafög zu beanspruchen mit meinen selbstverdienten 400 DM im Monat alles bezahlen, sogar die Bücher. Aber: Ich mußte dafür bis kurz vor 30 zu Hause wohnen, Autos waren fast Oldtimer und mußten immer selber repariert werden. Schleifen,Spachteln, Lackieren, oh mann, was wurde da Zeit reingepumpt. Zu Hause mittessen durfte/mußte ich auch. Klamotten? Naja, das war in der Uni etwas legerer als im Berufsalltag.
Aber ob ich jetzt noch mit dieser Summer hinkäme? Hmmmmmja, aber nur bei allergründlichsten Managment. Wie Röde es schön ausdrückte: Es reicht zum überleben.
Eine Frage hab ich dabei noch. Sozialhilfe konnte früher wieder eingefordert werden, wenn der Empfänger plötzlich wieder arbeiten ging. Wie ist das mit ALG2?
Ansonsten schönen Tag noch.
- Re: Reichen 245 Euro im Monat zum leben? Diana 07.3.2005 09:48 (0)