Re: Dürre oder Eis

Geschrieben von detlef am 07. September 2004 17:30:37:

Als Antwort auf: Re: Dürre oder Eis geschrieben von zyncron am 07. September 2004 15:13:18:

>>Hallo Wesi,
>>ich greife mal einen Abschnitt raus:
>>Der Pentagon-Bericht schlägt vor, dass die Vereinigten Staaten eine 40 Fuss [also 13 Meter] hohe Mauer rund um das ganze Land bauen sollen, um Menschen draussen zu halten, die einwandern und den Weltwetterproblemen entkommen wollen. Das Pentagon glaubt, dass Nahrung und Wasser das grösste Problem darstellen wird, und da die USA das Geld hat, Nahrung zu kaufen, glauben sie, wir wären am besten gerüstet, diesem besonderen Problem zu widerstehen, länger als die meisten anderen Staaten. Die Menschen werden hierher kommen wollen, einfach nur um etwas zu essen zu bekommen.
>>Das hört sich an wie etwas aus einem verrückten Film, aber in der Tat hat die US-Regierung schon mit dem Bau dieser Mauer zwischen den Vereinigten Staaten und Mexiko begonnen.
>>********
>>Das ist doch Verdummung, oder ? Die Mauer zwischen Mexiko und USA dient ganz anderen Zwecken und steht schon länger, oder irre ich mich da ?
>>Sorry, ich werde langsam mißtrauisch bei den vielen Horrormeldungen, die so durchs Internet geistern. Ob Chemtrails oder kurz bevorstehender Börsencrash, Platzen irgendwelcher Blasen, WK III oder sonst was..
>>Ich habe das Gefühl, Texte werden vor allem verbreitet, wenn sie spektakulär sind.
>>Dabei will ich mich gar nicht mal Konsumentin solcher Texte ausnehmen.. aber eine zunehmend mißtrauischer werdende *gg*.
>>Liebe Grüsse, Bonnie
>Hallo,
>ich hab hier auch noch eine interessante Passage gefunden:
>Ich habe vor ungefähr zwei Wochen mit einer Person des US-Militärs gesprochen, der am Bau dieser 13-Meter-Mauer beteiligt ist. Im Gespräch mit ihm über den Golfstrom, von dem er nichts wusste, sagte er: "Oh, jetzt verstehe ich. Sehen Sie, die Mauer geht senkrecht hoch und genau so runter auf der mexikanischen Seite, aber sie hat Stufen und Leitern auf der US-Seite, um über die Mauer zu kommen und nach Mexiko rein. Ich konnte nie verstehen, warum die Regierung das so gemacht hat.
>Also wenn ich das richtig verstanden habe, werden auf einer Seite Stufen eingebaut, damit die Ami´s im Falle eines Falles nach Mexico können, aber nicht die Mexikaner nach Amerika ;-)
>Das klingt für mich nach einem Hoax, ähnlich den Bonsai Kitten.
>Die "intelligenteren" Hoaxes greifen oft Themen auf die sehr nahe an der Wirklichkeit stehen (z.B. die Golfstromproblematik) und sind oft nur an absurden Nebensächlichkeiten erkennbar, wie eben die einseitig eingearbeiteten Stufen.
>zyn

hallo,

die lateinamerikanischen fernsehsender bringen zwischendurch mal aufnahmen der amerikanischen "grenzbefestigungen".
da war aber immer nur die rede von schutz vor "illegalen" einwanderern.
also, ob da 13 meter hohe stuecke dabei sind, will ich nicht behaupten, aber 8 - 10 meter hohe stuecke hab ich schon gesehen.

und us grenzwaechter, die oben drauf stehen auch schon. wenn die keine treppen oder leitern auf ihrer seite haben, muessen die von bergziegen abstammen.
also einseitig eingearbeitete stufen als beweis fuer einen hoax zu nehmen find ich gewaltig!
jegliche militaerische befestigung, und darum handelt es sich hier letztendlich, kann von der "verteidigerseite" bestiegen werden.
also, da solltest du dir ein besseres argument einfallen lassen.

gruss,detlef


Antworten: