Der Garten

Geschrieben von Thymos am 04. September 2004 08:28:03:

Als Antwort auf: Das wäre ja auch schwer zu leugnen ;-) / Aber mal ein ernsthaftler Vorschlag geschrieben von Johannes am 03. September 2004 21:48:21:

Hallo Johannes,


stell Dir vor, viele Leute bewohnen ein Haus zu dem auch ein großer Garten gehört. Die Leute kümmern sich um den Garten - jeder trägt auf seine Art und Weise dazu bei. Der eine baut einen Pavillion, der andere pflanzt Stauden - es kommen dann noch: ein kleiner Teich, ein Weg an dem ein kleines Bächlein entlangfließt sowie viele verschiedene Sträucher und Bäume aller Art dazu. Der Garten ist in seiner Vielfalt und Pracht nicht zu überbieten. Zu jeder Jahreszeit blüht es, speziell die Rosen duften über den ganzen Sommer hinweg herrlich. Aber wie es kommen muß, stirbt der alte Hausverwalter und ein neuer übernimmt das Ruder.

Und wie es nun mal so ist, hat der neue Hausverwalter einen anderen Geschmack, läßt vieles rausreißen, legt einen englischen Rasen an und läßt ne Thujenhecke rundherumpflanzen. Vielen Leuten blutet das Herz und enttäuscht ziehen sie von dannen. Schwer kann das der neue Hausverwalter nachvollziehen, denn er hat es ja so gut gemeint, nun kann man sich viel mehr auf das Wesentliche konzentrieren und muß nur mehr alle 2 Wochen Rasenmähen und einmal im Jahr die Hecke schneiden. Er hat den Leute doch angeboten hinten im Eck ein Beetchen zu errichten und auch gibt es abseits einen schönen städtischen Park, wo man doch auch ab und zu hingehen kann.

------------------

Johannes, vielleicht gibt Dir diese kleine Geschichte das Verstehen, warum ich Deinen Beitrag als süffisant empfinde.

So long, Thymos


>Du mußt mich ja nicht mögen. Aber Du könntest einfach akzeptieren, daß ich mein Forum so führe, wie ich es für richtig empfinde, und ich akzeptiere, daß Du Dein Forum so führst, wie Du es für richtig empfindest. Laßt uns doch jeder auf seine Art versuchen, die Zukunft positiv zu gestalten. Und da jeder für seinen Bereich die Verantwortung selbst tragen muß, sollte es doch möglich sein, ihn/sie einfach so stehen zu lassen.
>Okay, wie wär's?
>Gruß
>Johannes


Antworten: