Re: Kern der Sache

Geschrieben von WesenheitX am 04. September 2004 11:14:29:

Als Antwort auf: Kern der Sache geschrieben von Thymos am 04. September 2004 10:28:34:

Hallo Thymos !

>Was mich in dieser Sache aneiert, ist diese priesterliche - salbungsvolle Art und Weise. Da habe ich schon bei der Geschichte mit Arkomedt einen Blutsturz bekommen.

*lach,wegschmeiss* Ne, einen Blusturz kann er damit bei mir nicht auslösen - es amüsiert mich eher. Verstehe aber was Du meinst ;-)

Aber so hat halt jeder seine Eigenarten. Wenn ich jedem "Kern" von uns auf den Leib rücken würde, bekäm jeder sein Fett weg - und wahrscheinlich sind Johannes seine Auswüchse (zumindest die, die in den Beiträgen zu sehen sind) dann noch das kleinere Übel. Johannes bietet als Forenmaster aber auch eine schöne Angriffsfläche, auf die wir uns konzentrieren können. Ich sehe das ähnlich zum "Raucherproblem". Viele hacken da gerne drauf rum - es ist halt so schön eindeutig, wissenschaftlich bewiesen, und wird offen getragen. Leicht tappt man in die Falle, durch einen Zeig mit dem Finger auf das Problem eines anderen, von seiner eigenen Unzulänglichkeiten abzulenken. Ich meine damit nicht das Ablenken , bzw. das Vertuschen des Problems gegenüber anderen, sondern gegenüber sich selbst. Wenn Du musikalisch nicht anspruchsvoll bist, dann schau doch mal bei mir vorbei - ich kann da ein hüsches Liedchen von singen :-)) - bin da nicht besser als der Rest. Nur fällt es mir mehr und mehr auf (natürlich nicht von alleine, da muss man schon ein paar Tricks anwenden). Und da wo es mir dann ab und zu auffällt, da kann ich dann selber etwas dran tun, an mir. Dann ändert sich der Blick ein wenig, ....... die Augen schauen anders ....... glänzen ein wenig, fast wie früher zu Weihnachten. Und alles nur, weil ich nicht als erstes die Schuld in einem Menschen sehe.

Wenn ich also den Schreibstill von Johannes und etwas Getue "rausrechen", dann finde ich seinen Beitrag, sein Angebot, ganz gut.


>In unserer Zeit tendiert man dazu alles und jedes so zu zerreden, daß am Ende ein graufarbenes Wischiwaschi rauskommt.

Eben !
Muss alles immer und immer wieder zerredet werden ?
Habe ich die Welt zum höchsten Wohl von allen verändert ?
Muss ich immer "gewinnen" ?
Habe ICH wirklich etwas gewonnen ?
Oder doch nur mein Ego ?

Wie bereits erwähnt, meine eigene Nase ist mir da am nächsten und dort pack ich auch zu. Schreibe solche Beiträge zu einem großen Teil auch an mich selber. Fühl Dich also bitte nicht "gebesserwissert" :-)


>Was mich in dieser Sache aneiert .....

Mei, jetzt hab ich Minuten lang rumgerätzelt, was wohl aneiert heisst.
Bis ich daruf gekommen bin, dass es an-eiert betont wird :-)))))


Dir auch ein schönes Wochenende,
lieben Gruß
WesenheitX



Antworten: