Re: Frage an die Französischexperten
Geschrieben von Wizard am 18. Februar 2005 06:52:17:
Als Antwort auf: Frage an die Französischexperten geschrieben von Georg am 18. Februar 2005 05:40:02:
Hallo Georg
Hm ...
Wo du das gerade so mit den zwei Päpsten erwähnst, hat schon mal jemand daran gedacht, das es sich um zwei Päpste handeln könnte? Ich meine Gleichzeitig. Ich meine, irgendwo schon mal gelesen zu haben, dass es genau das schon mal im Mittelalter gegeben haben soll.
Nehmen wir mal an, in Rom wird wie gehabt ein neuer Papst gewählt, welcher der gute Reformator ist oder sein sollte.
Nehmen wir auch mal an, ein gewisser Jemand, der sich jetzt schon fast für Gott bzw. dessen Stellvertreter hält und dementsprechend handelt, klinkt sich entgültig aus und meint nun er sei (da er ja glaubt Gottes Werk zu tun) eigentlich an der Reihe dieses Amt zu bekleiden. Da er als "Göttliches" Werkzeug über entsprechende Waffen verfügt, aber sichtlich über wenig Verstand, genügt ein Fingerschnippen von ihm und man legt den Vatikan samt Rom in Schutt und Asche.
Man hätte sowohl den Petrus Romanus als auch den Gloria Olivae und zwar gleichzeitig.
Man hätte genügend Leichen im Vatikan, über die dann der Papst flüchten könnte.
Man hätte sogar den Antichristen, der ja jetzt schon sein wahres Gesicht kaum verbergen kann.
Selbst das:
>Fragt sich, welchen Papst die Römer/Kommunisten vertreiben werden:
Den "Kriegspama" (Petrus Romanus?), weil er zu den USA, zum Kapitalismus hält, ein Kriegstreiber ist etc.?wäre hinreichend geklärt. Es wäre nämlich ein und die selbe Person und sie würde eindeutig mit den Kommunisten (Russen) und den Römern (soweit noch vorhanden) Ärger bekommen. Die Fragen hinsichtlich der 17 Jahre Zeit ist damit zwar noch nicht geklärt. Es könnte aber so sein, dass es tatsächlich 17 Jahre sind. Erste Amtszeit + Wiederwahl + Änderung der Verfassung zwecks Obermotz auf Lebenszeit, die dann endlich nach insgesamt 17 Jahren ein Ende findet. Also 4 Jahre + die paar Monate, bis der alte Papst sich verabschiedet + den Rest der 17 Jahre bis er selber ins Gras beißt. Denn lebend wird der mit Sicherheit nicht davon kommen. Vielleicht kann man ja an die Amtszeit noch die Jahre als Gouvernante von Texaco dazu rechnen, damit wir den nicht mehr so lange am Hals haben. Wie lange war er da eigentlich Goofy? Sechs Jahre? Plus die 4 als Kriegstreiber macht 10 Jahre. Da bleiben ihm seit seiner "Wiederwahl" noch überm Daumen 7 Jahre zum Rummetzeln bzw. die Zeit bis man ihn in den entgültigen Ruhestand tritt.
Man, man, man, dass kann ja noch heiter werden, wenn wir den noch so lange ertragen müssen.
MfG
Wizard
- Gloria Olivae vs.Petrus Romanus IT Oma 18.2.2005 13:09 (1)
- gewählt zur gleichen Zeit - bezieht sich auf Papst und Gegenpapst, die gleichz Georg 18.2.2005 17:36 (0)