Schmu bleibt Schmu

Geschrieben von Badland Warrior am 11. Februar 2005 09:44:14:

Als Antwort auf: Re: Buchbeschreibung Bibel-Code 2 geschrieben von Röde Orm am 11. Februar 2005 09:19:17:

Moin, Röde!

In so einem Fall reicht der erste cybernetische Hauptsatz. "Du kriegst das raus, was du einprogrammierst." Wenn jemand Virendefinitionen programmiert, dann findet er Programme, die diese Merkmale aufweisen. Wenn jemand ein Programm schreibt, dass bestimmte Wörter irgendwie rausfiltern soll aus einem Text, dann werden diese Wörter auch gefunden.
Ferner: Woher wussten die alten Hebräer so genau vorher um das Programm, dass sie ihren Text genau kompatibel geschrieben haben?:-))))
Mit solchen Büchern verschwende ich nicht meine Zeit. Allein die Tatsache, dass da jemand mit einem Programm drangegangen ist, nach dem Motto: "Da MUSS was drin versteckt sein.", und womöglich von vornherein die Definitionen eingegeben hat, ist für mich indiskutabel.
Die entsprechenden Universitäten hab ja auch abgelehnt, mit so etwas was zu tun haben zu wollen. Die Argumentation "Ich habe es gelesen, also muss es wahr sein.", wäre jetzt genauso falsch wie "Es steht drin, dass es wahr ist, und weil dieses Buch das sagt, muss es auch wahr sein, denn es steht ja drin, dass es wahr ist."

By the way: Ich hab im Indernetz schon eine Menge zu dem Thema gelesen, auch von Leuten, die sich damit auskennen. hochjubeln tun es ja genug.

normalerweise liest man es ja wirklich selbst, um dann etwas zu sagen, aber in so einem eindeutigen Fall von Beschiss reicht es, genug Sekundärquellen zu haben.
Diese sensationellen: 2bibelbestseller" haben meist eins gemeinsam: Sie sind schlecht recherchiert oder schon von vornherein Betrug. So, wie der Unfug von Szekely mit Jesus in Indien (hab es gelesen und gelich auf den ersten zehn Seiten die logiklücken gefunden). gutes gegenbuch: Salzia Landmann: "Jesus starb nicht in Kaschmir." Oder "Verschlusssache Jesus." Übelster Schmierenjournalismus, keine Fußnoten, keine Zitate, keine Nachweise. Mein Prof damals hätte mir sowas um die Ohren gehauen, hätte ich ihm sowas abgeliefert.
Gutes Gegenbuch: "Jesus, Qumran und der Vatikan."
Ich muss kein Koks schnupfen, um zu wissen, dass es Mist ist.

Badland Warrior


Antworten: