Re: Hellseher und Sensitive, bitte unbedingt lesen!
Geschrieben von Alceste am 02. Februar 2005 21:57:12:
Als Antwort auf: Re: Das eigentliche Problem ist die Staatsverschuldung geschrieben von Apollo am 02. Februar 2005 21:28:50:
Hallo apollo,
>Danke für die Erläuterung
Deinen Dank werde ich im Geiste an dottore und J.-Ph. v. Bethmann weiterreichen.
>Mal eine Frage:
Wenn´s doch nur eine wäre! Und dann gleich solche Kaliber, für die wir eine ganze Kompanie von Hellsehern bräuchten.
>Wäre ein Staatsbankrott in Deutschland wirklich denkbar ?
>Das würde doch vermutlich die ganze EU mit reinziehen..ganz zu schweigen von den ausfallendem " Zahlmeister " dieses Verbundes..Diese Frage, eigentlich sind es ja mehrere ;-))), habe ich mir bereits vor über 10 Jahren gestellt und an Winfried Didzoleit (SPIEGEL), sowie die Professoren Hankel, Nölling, Starbatty und Schachtschneider (Euro-Kläger) ein Rundschreiben geschickt.
Ich wollte wissen, ob sich die Herren vorstellen können, daß der Euro in Wahrheit dazu dient, eine gesamteuropäische Währungsreform (=Staatsbankrott) durchzuführen, mit dem Ziel, die Staatsschulden loszuwerden?
Auf diesen seltsamen Gedanken hat mich ein Artikel Winfried Didzoleit gebracht ("Kohls Alptraum") und ein Interview mit dem Schweizer Fonds-Manager Felix Zulauf, in dem dieser brutal und offen sagt, "die Euro-Länder werden eines Tages gezwungen sein, einen Währungsschnitt durchzuführen".
Von den angeschriebenen Herren hat nicht einer auf meinen Brief geantwortet. Entweder weil meine Frage grenzenlos dumm gewesen ist, oder aber ...
Einen Staatsbankrott allein in Deutschland oder einem anderen isolierten Land der EWU durchzuführen, um auf Deinen Beitrag zurückzukommen, halte ich für sehr schwer vorstellbar.
Entweder werden alle Staaten ihre Gläubiger und Bürger enteignen oder keiner. Ich vermute auch, daß gerade die Aussicht auf einen kollektiven Staatsbankrott mit ein Grund ist, weshalb so viele Länder unbedingt den Eurotz wollen. Das ist aber nur meine ganz persönliche Wahnvorstellung. Hoffentlich!
Welches Interesse die EU und andere unserer Freunde und Verbündeten haben, ihre Melkkuh zu schlachten, darauf kann ich beim besten Willen keine Antwort geben. In den mittlerweile über 10 Jahren, wo mich das Thema stark beschäftigt, bin ich keinen Schritt weitergekommen. Abgesehen mal von Spekulationen in Richtung NWO, bei der alle Länder und Völker gleichermaßen rasiert werden, nur daß die einen mehr und die anderen weniger zu verlieren haben.
>Und, wenn die Gläubiger sowieso wissen, dass sie ihr geliehenes Geld so gut wie abschreiben können...weshalb geben sie den immer noch mehr dazu ?
Ich glaube nicht, daß sie es wissen. Woher denn auch? Noch schläft der deutsche Michel den bleischweren Schlaf des bierseligen Romantikers.
Alceste
- Re: Hellseher und Sensitive, bitte unbedingt lesen! Apollo 02.2.2005 22:41 (1)
- Re: Hellseher und Sensitive, bitte unbedingt lesen! detlef 02.2.2005 23:26 (0)