Re: Hellseher und Sensitive, bitte unbedingt lesen!
Geschrieben von detlef am 02. Februar 2005 23:26:12:
Als Antwort auf: Re: Hellseher und Sensitive, bitte unbedingt lesen! geschrieben von Apollo am 02. Februar 2005 22:41:47:
>>>Und, wenn die Gläubiger sowieso wissen, dass sie ihr geliehenes Geld so gut wie abschreiben können...weshalb geben sie den immer noch mehr dazu ?
>>Ich glaube nicht, daß sie es wissen. Woher denn auch? Noch schläft der deutsche Michel den bleischweren Schlaf des bierseligen Romantikers.
>Danke sehr Alceste !
>schon ein schlechter Aberwitz das Genze.
>Es sind ja Milliardenbeträge, die da jedesmal von Neuem " verbuttert " werden.
>Gerade Leute die über solche Beträge befinden, müssten doch über
>die " Kreditwürdigkeit " des finaziel angeschlagenen Deutschen ( und jeden anderem )Staates sehr gut Bescheid wissen. So naiv können diese Herrschaften wohl nicht sein. Weshalb also immer mehr Riesenbeträge auf nimmerwiedersehen verheizen ? Irgendwas versprechen sie sich trotzdem noch offenbar davon. Was ??
>gruss apollohallo,
hast du schon mal den ausdruck "aengstliches geld" gehoert?
wenn a geld an b verleiht, b in gefahr ist das nicht zurueckzahlen zu koennen, und zu a sagt, gib mir noch mal geld, sonst muss ich in konkurs gehen, dann werden die meisten entscheidungstraeger nicht den mut finden, zu sagen: ok, ich trage den verlust des verliehenen geldes. weil sie angst haben, wie sich der verlust auf ihr eigenes geschaeft ausswirken koennte.deshalb leihen die banken den staaten immer nochmal geld. deshalb geben die entwickelten staaten den entwicklungslaendern neue kredite, mit denen die die alten bezahlen sollen.
alles nur um zu verhindern, dass schon lange verlorene gelder auch als solche die guten bilanzen zerstoeren.
gruss,detlef