Re: Einschnitte reichen nicht. Amputationen, aber an der richtigen Stelle
Geschrieben von Badland Warrior am 26. Januar 2005 20:15:08:
Als Antwort auf: Re: Einschnitte reichen nicht. Amputationen, aber an der richtigen Stelle geschrieben von Taurec am 26. Januar 2005 19:19:56:
Guten Abend, lieber Taurec!
Das globale System hat keine Fehler. Künstlerische Pause. Es IST der Fahler. Innerhalb dieses Fehlers (sieh auch meine Antwort mit dem Chaos, das seinen Sinn hat und frühere Postings) gibt es noch mehr Fehler, die sich alle verketten, hochschaukeln und potenzieren. Das ähnelt einer nuklearen Kettenreaktion.
Und wenn dann die Lumperei aufkommt, wer weiß, ob dann nicht irgednwelche Menschen mit makabren historischen Neigungen auf die Idee kommen, das Ende von Louis XVI und Marie Antoinette nachzustellen. Dann könnte es tatsächlich zu Amputationen kommen. Aber vielleicht lese ich zuviele Geschchtsbücher und sehe zuviele eklige Filme. Wenn die nicht ganz unwahrscheinliche Situation auftritt, dass tatsächlich über Nacht der Aufstand kommt, der Linken und der Rechten auf einmal, mit dem ganzen Rattenschwanz an anderem Chaos dahinter, halte ich es für nicht ganz abwegig, dass irgendwer auf solche Ideen kommt. Schön wäre das sicherlich nicht.
Was die Politiker angeht: ALLEN schwimmen die Felle weg, und jeder prügelt sich um die letzten Stücke Kuchen, während die Torte schon nach allen seiten wegspritzt. Sie begreifen in ihrer Borniertheit nicht, dass es knallen wird und muss. Oder vielleicht wollen sie es auch nicht sehen.
Nun ja, dann kann es halt dazu kommen. So ist der Lauf der Welt.
"Unfälle passieren, Dinge gehen kaputt." (Monty Python)Komm gut durch!
Badland Warrior
- Re: Einschnitte reichen nicht. Amputationen, aber an der richtigen Stelle Taurec 27.1.2005 11:52 (2)
- Kapital gegen Arbeiter, jeder bekommt nur das was der andere übrig gelassen hat Querdenker 27.1.2005 11:59 (1)
- Re: Detail dazu... MattB 27.1.2005 12:42 (0)