Re: Bin ich/sind wir genügend vorbereitet?
Geschrieben von Diana am 23. August 2004 08:13:37:
Als Antwort auf: Re: Bin ich/sind wir genügend vorbereitet? geschrieben von MiWi am 22. August 2004 16:41:01:
Hallo MiWi *wink*
ich lese gerne solche Texte... ganz besonders dann, wenn ich mich gerade mal wieder habe von den neuesten "Katastrophenmeldungen" irritieren lassen. Mittlerweile wird ja nicht mehr jeden Tag eine neue Sau durchs Dorf getrieben, sondern nahezu alle 5 Minuten - kein Mensch kann sich mit all dem wirklich noch befassen, ohne vollständig aufgerieben zu werden zwischen all diesen "Sensationen".
Oft bleibe ich sogar ziemlich distanziert, obwohl ich gewisse Meldungen verfolge, weil sie mich betreffen. Aber manchmal schaffe ich es doch nicht, mich mental ganz "abzuschotten". Und dann lese ich hinterher gerne mal einen Text wie deinen... und alles fällt von mir ab, all der ganze Unfug, mit dem wir tagtäglich bombardiert werden, mit dem wir zugeschüttet werden, all diese hochwissenschaftlichen Wichtigkeiten... Was soll das alles?
Niemand wird jemals auf ALLES "vorbereitet" sein (zumindest nicht im materiellen Wortsinn) - ich halte das für ausgeschlossen. Und der Ehrgeiz, dies aber möglichst zu erreichen, führt ganz sicher NICHT zu einem ausgeglichenen (Seelen-)Leben. Dann ist man trotzdem Sklave der Maschinerie, auch wenn man mit seinen "Vorbereitungen" ja gerade versucht, der zu entkommen.
Liebe Grüße
Diana