Re: Religion & Schauung...

Geschrieben von Suchender am 10. März 2006 12:11:01:

Als Antwort auf: Re: Religion & Schauung... geschrieben von Mitleser am 10. März 2006 02:06:

>Hallo,
>das hoert sich nach einer Fangfrage resp. rhetorischer Frage an. Bist du denn tatsaechlich an einer Antwort interessiert betr. "Cui bono"? :-)
>Nur soviel: An einen dahinter stehenden Plan glaube ich nun wirklich nicht. Eher an aufgebauschte worst-case-Szenarien was all die angeblichen Bedrohungen seitens der 3 K's - Krankheiten, Klima und Kriege - angeht. Der wohl versorgte Mensch hat sich eben nicht mehr wirklich Anforderungen und Gefahren zu stellen. Das fuehrt dann konsequent ebenso zu Extremsportarten wie zur Beschwoerung div. Untergangsszenarien.
>Gruesse.


Hallo Mitleser,

Du mußt darauf nicht antworten, wenn Du damit Deinen Prinzipien in Richtung der "Untergangsszenarien" als Quatsch abzutun, in die Hände arbeitest.
Der Ehrlichkeit wegen und darum geht es bei unser aller Zukunft, sollte man sich aber auch dazu äußern, denn der andere "Mitleser" kann sich dadurch selbst ein Urteil bilden: Was Quatsch ist und was manipuliert wurde.

Ein in der DDR bekannter Westimport als Politmeinungsmacher: Karl-Eduard von Schnitzler (aus Norddeutschland stammend) sagte einmal:

Es gibt keine dummen Fragen - nur dumme Antworten.

Da wir hier alle an intelligenten Antworten interessiert sind, wäre es - der Glaubwürdigkeit wegen - angebrachter, eine ehrliche Antwort zu geben. Als Mensch, der dies von uns allen hier mehr beherrscht, wie sonst ein anderer hier, schätze ich Dich ein. Ironie ist sicher nicht Deine einzige Stärke?!

Aber diese Entscheidung eine überzeugende Antwort zu geben, überlasse ich Dir selbst ...

Gruß Suchender


Antworten: