Re: Religion & Schauung...
Geschrieben von Mitleser am 11. März 2006 21:33:
Als Antwort auf: Re: Religion & Schauung... geschrieben von Suchender am 11. März 2006 08:56:07:
>Hallo Mitleser,
>ich meine die angesprochenen Realitäten, wie "Kersoin läßt Stahl im Stahlbeton" schmelzen usw.DAFUER GIBT ES UNENDLICH VIELE ABHANDLUNGEN IM NETZ. ICH BIN KEIN INGENIEUR, WARUM SOLL ICH MICH ALSO IN DIESE DISKUSSION EINMISCHEN?
>Ich glaube, z.B. zu behaupten; Prophezeiungen sind irreal! ist Deiner nicht würdig, wenn Du die realen physikalisch nicht erklären kannst.
DAS HABE ICH DOCH NIE BEHAUPTET. BITTE KEINE VORWUERFE OHNE BEGRUENDUNG.
>Du kannst Dich um die Antwort drücken, aber dann verstehe ich Dein negatives Engagement hier nicht.
HABE MICH NIE "GEDRUECKT", SIEHE OBEN. WELCHES "NEGATIVES ENGAGEMENT"? DAS IST JA GENAU DAS, WAS ICH ANSPRACH: DIE KLEINSTE KRITIK WIRD GLEICH ALS ANGRIFF AUF ALLE HIESIGEN GLAUBENSGRUNDSAETZE ANGESEHEN. DARAN IST AUCH LETZTENDLICH JOHANNES' FORUM EINGEGANGEN. AM SCHLUSS WAR NUR NUR CHRISTLICHER WIRRWARR NACH SEINEM GUTDUENKEN ERLAUBT. ICH GLAUBE, EIN FORUM KANN ES SEHR GUT VERTRAGEN, WENN ES AUCH DIE EINE ODER ANDERE DIVERGIERENDE MEINUNG GIBT. DAVERAVE IST HA AUCH HIERFUER BEKANNT U. ICH LESE IHN SEHR GERNE. ODER IST BEI SO MANCHEM HIER DAS LEBEN DERART AUF DIE ENDZEIT FIXIERT, DASS KRITIK DARAN ALS GEFAHR DER EIGENEN LEBENSGRUNDSAETZE VERSTANDEN UND DAHER DERART ANGEGRIFFEN WIRD? DIE FRAGE KANNST DU JA EINMAL UEBERDENKEN.
>Trotzdem ein schönes WE und laß Dir Zeit mit einer physikalsisch hieb und stichfesten Antwort, da ich davon ausgehe, daß andere Mitleser BB's Ausführungen eher glauben.
WER HIER WEM GLAUBT IST MIR NUN WIRKLICH EGAL. ICH HABE AUCH NICHT VOR, BB IRGENDWELCHE KOMPETENZEN STREITIG ZU MACHEN. ABER DAS DU DICH HIER DERART AUF EINE PERSON UND IHR WISSEN FIXIERST, SOLLTE DIR VIELLEICHT DOCH EIN WENIG ZU DENKEN GEBEN.
ICH GEBE DIR EINEN GUTEN RAT - DEN IM UEBRIGEN AUCH SO MANCH ANDERER HIER BEREITS BEHERZIGT HAT: FREU DICH EINFACH DES LEBENS. MACH DAS BESTE DRAUS. UND VERPLEMPERE ES NICHT MIT DIESER EWIGEN ENDZEIT-STIMMUNG. DU KANNST SCHON MORGEN VOM AUTO UEBERFAHREN WERDEN, DANN HAT DIR DAS ALLES NICHTS GEHOLFEN. GENAUSO WENIG WIE ALL DIEJENIGEN, DIE NUN SCHON SEIT 1999 UND FRUEHER DEN WELTUNTERGANG JAHR FUER JAHR AUF 2 JAHRE IM VORAUS SETZEN. AKTUELL IST JA MAL WIEDER 2008 SEHR 'IN'.
BESCHAEFTIGEN KANN MAN SICH GERNE MIT PROPHS UND SCHAUUNGEN: ZUM LEBENSINHALT SOLLTE MAN ES ABER SICHER NICHT MACHEN.GRUESSE.
>Gruß Suchender
>PS: Seit dem die Spiegel Verschwörungspropaganda betreffs Ölbörse auf Eurobasis wie eine Seifenblase zerplatzt ist und nach hinten losgeht, muß ich annehmen, daß die Herrschenden besonders der Tätigkeit in Foren wie diesen panische Angst hat. Ich hoffe, daß Du mit Deiner Argumentation glaubhafter bist, wie Spiegel und die anderen von Bertelsmann gesteuerten Medien ...
- HOER AUF SO ZU SCHREIEN! detlef 12.3.2006 00:42 (1)
- Re: HOER AUF SO ZU SCHREIEN! Mitleser 12.3.2006 01:28 (0)