Astrologische Einschätzung der Sonnenfinsternis

Geschrieben von Theodor am 08. März 2006 19:38:12:

Als Antwort auf: Re: Totale Sonnenfinsternis in 3 Wochen geschrieben von Mario am 08. März 2006 18:07:21:

An den geneigten Leser,

„Kühne Wagnisse sind in der neuen Zeit seltener, als in der alten und mittelalterlichen, - wahrscheinlich deshalb, weil die neue Zeit nicht mehr den Glauben an Vorzeichen, Orakel, Gestirne und Wahrsager hat. Das heißt: wir sind dazu unfähig geworden, an eine uns bestimmte Zukunft zu glauben, so wie die Alten glaubten, welche – anders als wir – in Beziehung auf das, was kommt, viel weniger Skeptiker waren, als in Beziehung auf das, was da ist.“ (Friedrich Nietzsche: Morgenröthe, 1881).

Die astrologischen Fakten für diesen Neumond, bzw. diese Sonnenfinsternis kann man aphoristisch wie folgt aufführen.

Die Dabphaeltoa (d.i. die Übergabe der Kraft) wird durch Mars an Saturn erfolgen, welcher kurz vor Neumond ein Oktil zu diesem bildete. Dies wäre, z.B. für Albumazar [Abu Mashar al-Balkhi] (787–885 n.Chr.) ein Indiz, daß die Gewalttätigkeiten und das Morden in der betroffenen Zeit zunehmen werden.
Mars als Co-Signifikator steht im Zwilling zwar peregrin, doch in dem betreffenden Dekanat in seinem „Gesicht“, aber nahe einem kritischen Grad, bzw. beim Fixstern „Capella“. Er befindet sich zudem in Applikation zu seinem Gegenschein mit Pluto. Dabei wird er aber von „Venus“ freundlich, beschwichtigend angeblickt.

Der Mond als Signifikator schließt mit einem Geviertschein zu Venus, was das obige jedoch relativiert. Jovis ist mit seinem Trioktil auch nicht gerade hilfreich. Die Stütze zu Saturn beginnt sich gerade aufzulösen. Am 05.04.2006 wird Saturn dann direktläufig, Pluto wurde zuvor am 29.03.06 rückläufig, so, daß der m.E. gewichtige Trioktil-Aspekt zwischen diesen Aspektpartnern applizierend wird und im Juni 2006 seinen Höhepunkt erreicht. Gleichzeitig ist das die Zeit in der Mars sein Feuer an Saturn überbringt, was Jovis im Geviert-Aspekt in Rage versetzen wird...

Unter astrologischen Gesichtspunkten dürften unter diesem Neumond (hier auch Sonnenfinsternis) Aggressionen und Machtspielchen gepflegt werden, welche bis zum Sommer erheblich steigerungsfähig sind.

Es handelt sich bei dieser Einschätzung um eine rein informative Darstellung aus der Sicht der klassischen Astrologie - also alles reinster, trivialer, unverständlicher Aberglaube.

Grüsse vom Theodor




Antworten: