Re: Totale Sonnenfinsternis in 3 Wochen

Geschrieben von Mario am 08. März 2006 18:07:21:

Als Antwort auf: Totale Sonnenfinsternis in 3 Wochen geschrieben von sunwarrior am 08. März 2006 12:29:46:

>hallo freunde,
>am 29.3. findet in der türkei eine totale sonnenfinsternis statt. der mond wirkt hierbei wie ein parabolspiegel und durch den winkel des mondschattens
>zur erde wird der erdkern in schwingung versetzt. man sollte sich zwei billardkugeln vorstellen. die kugel die seitlich von der anderen touchiert wird, bekommt einen gewissen drall.
>zur wirkung des mondschattens siehe z.b.:
>http://www.k-meyl.de/de/Aufsatze/Archiv/Brennglaswirkung/brennglaswirkung.html
>so kann man sich die auswirkung der energie, die auf unsere erde wirkt, vorstellen. hierbei kann es zu naturkatastrophen wie z.b. erbeben kommen. bereits geschehen beim letzten erdbeben in griechenland. lt. aussagen einiger wissenschaftler wird die stärkste auswirkung im osten des mittelmeeres erwartet. dort soll angeblich nach den physikalischen bedingungen ein seebeben in großer stärke möglich sein...
>ich habe mittlerweile von mehreren astrologen gehört, dass es ende märz diesen jahres eine sehr kritische sternenkonstellation geben soll.
>eine solche oder ähnliche konstellation soll es schon bei großen katastrophen in der vergangenheit gegeben haben (ausbruch von kriegen etc.).
>wenn man beide aspekte kombiniert dann ist ja einiges erwarten...
>was meint ihr dazu ?

Hallo,

solange es den Mond und die Erde gibt, gibt es diese Gegensätze - siehe Ebbe und Flut.
Trotzdem müßten wir da schon zerflogen sein, nach diesen Darstellungen jedenfalls.
Streiten könnte man sich, ob die Gravitation, die auf die Erde wirkt vom Mond abgeschwächt wird und deshalb Ebbe und Flut bzw. Erdbeben entstehen - also nicht der Mond zieht das Wasser an sondern die Gravitation läßt nach, warum auch immer? Frag mich dann nur, warum das auf der Rückseite der Erde dann auch so läuft ? Weil die Gravitation sich verringert ?

Mit freundlichem Gruß

Mario


Antworten: