Re: Vorrevolutionäre Stimmung ?

Geschrieben von Hoffnung am 28. Februar 2006 03:10:26:

Als Antwort auf: Vorrevolutionäre Stimmung ? geschrieben von Mario am 27. Februar 2006 09:08:51:

>Liebe Gemeinde,
>als ich vor 2 Wochen im MDR-Radio (auch über Schüssel zu empfangen) gehört hatte, daß die Aktion „Du bist Deutschland!“ ein voller Erfolg gewesen sei, und es einen sogenannten „Ruck“ – wo auch immer (eventuell bei dem Einen oder Anderen in der Geldbörse) gegeben habe – könnten wir näher an einer vorrevolutionären Situation sein, als wir es uns das jetzt eingestehen. Der Geschäftsindex ist seit der Wende nie so gut gewesen wie jetzt! ggggg. – so die Macher (Macher kommt von Automacher – Opel – wirkliche Macher gggg. – Wozu stehen bei Audi die 4 Ringe ? – Jeder Ring für 100.000 km – bei Opel haben die den noch durchgestrichen !)

Hallo Mario,

vergiss den ganzen Blödsinn!

Wir haben z.Z. eine Auswanderungssituation wie nach dem 2. Weltkrieg.

Immer mehr Deutsche verlassen ihr Vaterland, weil sie in anderen Ländern mehr Aussichten haben.

Im Gegensatz zu damals nach dem 2. Weltkrieg sind es immer mehr mittelständische Unternehmen und Kleinunternehmer, die langsam die Schnauze voll haben von der Gängelung durch Behörden, Abmahnungsversuchen durch Rechtsanwälte, die selbst kurz vor der Pleite stehen.

Ich selbst habe mir das juristische Know How angeeignet, um Massenabmahnungen über einen befreundeten Rechtsanwalt durchführen zu können.

Ich könnte, wenn ich es auch nur wollte, jede Menge Geld mit Abmahnungen über meinen RA-Partner verdienen. Wenn ich will, könnte ich sofort über Google die Adressen herausfinden, die abmahnwürdig sind (Impressum, AGB, Widerrufsbelehrung, Preisabgabenverordung etc.).

Warum ich das nicht mache? Weil ich noch ein Ehrgefühl habe und mein Geld auf ehrliche Weise verdienen möchte und das Unternehmertum als eine Art von Wettbewerb ansehe.

Ich habe sogar Nachahmer, die meine Webseiten kopiert haben, ungeschoren gelassen - warum? Weil ich immer der Beste sein möchte.

Das war immer mein Anreiz, mich selbständig zu machen und mich ständig zu verbessern.

Zu meiner Vorbildung:

Mein Realschulabschluß - Englisch 5 und Chemie 5 - Durchschnitt 3,3

Heute spreche ich sehr gut englisch (reise häufig nach Canada), einigermaßen französisch und will jetzt spanisch lernen, da ich nach Spanien auswandern werde.

Interessant ist auch, dass ich trotz meiner 5 in Chemie immer die größten Sprengladungen bauen konnte (damals, als ich 16 Jahre alt war). Die westdeutschen Chemiebücher waren auch schon damals zensiert - die besten Rezepte für Sprengladungen habe ich damals erstaunlicherweise immer in mitteldeutschen Chemiebüchern (Verlag Leipzig oder Dresden) gefunden.

Warum ich das erzähle? Jede Dumpfbacke, so wie ich es ein einmal war, kann alles erreichen, wenn man es nur will!

Was dennoch traurig ist, dass immer mehr Deutsche ihr Vaterland verlassen.

Wahrscheinlich ist es politisch gewollt, dass die erfolgreichen Menschen Deutschland verlassen und nur noch Sozialhilfeempfänger, Ausländer und manipulierte Dumpfbacken (z.B. Politiker - auf Kosten der Steuerzahler) hier bleiben.

Vor dem 2. Weltkrieg hat Deutschland die meisten Nobelpreisträger gestellt. Heute gewinnen nur noch deutsche Schriftsteller mit zweifelhaften Werken einen Nobelpreis.

Deutschland war damals führend bei den naturwissenschaftlichen Disziplinen - und heute?

Normalerweise glaube ich nicht an Verschwörungstheorien, aber beim näheren Betrachten der gesamten Umstände werde ich das zukünftig nicht auschliessen.

Gruß Hoffnung



Antworten: