meine Antwortversionen dazu

Geschrieben von Georg am 20. Februar 2006 14:02:06:

Als Antwort auf: Re: Ein paar Zitate aus den "Feldpostbriefen" von 1914 geschrieben von AlexP am 19. Februar 2006 15:25:31:

>In dem Zusammenhang frage ich mich immer 3 Dinge:


>1. Was will der immer reicher werdende Russe überhaupt im künftigen Armenhaus Zentraleuropa?

In Russland (Sibirien) kommt es womöglich zu einer fürchterlichen Naturkatastrophe (Kometeneinschlag oder Explosion - ein kleiner Teil-Funkenregen wird noch nach Nordost-Österreich abgetragen)

Nachfolgend kommt es zu Vulkanausbrüchen, Kältesommern und so weiter......

Außerdem treibt die US-Außenpolitik Russland jetzt schon immer mehr in die Enge.

Da starten die Russen - um nicht selbst zu verhungern oder um nicht von anderen Mächten, die die Gunst der Stunde nutzen wollen überrollt zu werden (westliche Hochfinanz, die das Land rohstoffmäßig ausplündern will) eine Verzweiflungsoffensive nach Westen. (So wie einst Hitler in umgekehrter Richtung? - zumindest gibt es auch Historiker, die das so sehen)

>2. Selbst wenn der Russe klassisch mit Kriegsgerät kommen sollte, sind z.B. der Panzer oder LKW eine Todesfalle.

>3. Warum wird der unwichtige Papst so wichtig genommen?

Weil die Kirche in dieser Zeit verfolgt wird (Priester werden verhaftet, in Lager gesperrt, Gottesdienste verboten, etc......) (warum das geschehen soll, ist immer noch nicht ganz klar, da muß man noch abwarten, wie sich die Kriche international verhalten wird)
Der harte Kern der (katholischen) Kirche wird zwar geläutert, bleibt aber auf jener Seite, die am Ende siegreich sein wird.

Dadurch geht die Kirche moralisch gestärkt aus dem Konflikt hervor.
Nachdem das ganze sogenannte politische Spektrum versagt hat, etc....., sein wahres Gesicht gezeigt hat, etc....verbleibt dann der Papst bzw. die gereinigte Kirche als einzige Figur mit Ansehen und Respekt.

Daher hat auch nur die gereinigte Kirche oder der Papst die Autorität oder das Ansehen den neuen Herrscher zu inaugurieren bzw. legitimieren.

Der neue Machthaber schützt dann im Gegenzug die Kirche (Papst kann dann nach Rom heimkehren) und die christlichen Kirchen vereinigen sich.

mfG Georg



Antworten: