Re: AlexP - Persönliche Zukunftserwartung

Geschrieben von Dowjones am 19. Februar 2006 22:11:

Als Antwort auf: Re: AlexP - Persönliche Zukunftserwartung geschrieben von AlexP am 19. Februar 2006 16:34:22:

>Zuwanderung in arm werdende Industrie-Länder wird immer uninteressanter, wenn die Automatisierung weiter geht, fallen die typischen Primitiv-Jobs auch weg.

Die kommen auch kaum wegen Jobs, sondern weil s ihnen bei uns im Knast noch wesentlich besser geht als zuhause in Freiheit. Und da wird sich wohl auch nicht so schnell was ändern, außer die Reps machen 20 % in Deutschland.
Außerdem hat das ganze schon eine Eigendynamik bekommen, wenn man sich mal ansieht, wieviel Kinder eine Türkenfamilie im Durchschnitt hat.

>Moderne Bezugsscheine werden nicht tauschbar sein, bestenfalls einige eingetauschte Produkte. Die aber nicht viel bringen. Man kann auch intelligentes Geld herausgeben, mit dem der Trinker keinen Alkohol kaufen kann. Dann bleibt nur noch der Tauschhandel Ware gegen Ware.

Möglich ist alles, aber wohl eher zu aufwändig.

>Es gibt doch immer mehr Immobilien, die verfallen und nicht mehr genutzt werden. Und Bauer möchte ich nicht sein, wenn die armen Schlucker morgen schlimmer als die Wildschweine heute die Felder zerpflügen.

Wenn er intelligent ist, putzt er erstmal 20 weg (würd ich übrigens auch machen) - und ob die andern da noch bei ihm weiterpflügen, halte ich für nicht sehr wahrscheinlich. Die suchen sich dann ein leichteres Opfer.

Aber, wie gesagt, mit derlei Szenarien rechne ich eigentlich nicht wirklich.

Gruß

d.


Antworten: