Re: Zensurfeste und anonyme Foren

Geschrieben von AlexP am 17. Februar 2006 14:24:56:

Als Antwort auf: Re: Zensurfeste und anonyme Foren geschrieben von Baldur am 17. Februar 2006 14:08:

Ich denke, daß dies nur eine Seite der Medaille ist, es gibt auch andere Möglichkeiten, sofern alle Bestandteile der Lösung in freien Ländern liegen.

Das gibt es nicht.

Ich fühle mich nicht wohl, wenn etwas auf einem US-Server läuft, aber was die Meinungsfreiheit anbetrifft, ist das noch ein Quäntchen besser als im Staat zwischen Kiel und Berchtesgaden....

Mit erstaunen sehe ich Leute, die ihre neuen Foren ausserhalb der USA sehen, die Server trotzdem in den USA stehen.

Bei uns in zentral-Europa ist mittlerweile die Meinungsfreiheit größer als in den USA, dort steht die nur noch auch dem Papier. Nichtmal mehr über die Klimaverschlechterung und Folgen kann man in den USA ohne Druck schreiben oder diskutieren.

In Europa ist Hetze das Hauptproblem, aber das braucht sowieso nur eine Minderheit.

Und auch, was Deinen Job betrifft, ist es wohl sinnvoll, zu überlegen, ob die unbeschränkte Haftungsdrohung für alles und jedes noch geschluckt werden kann, oder, ob man die Konsequenzen zieht und auslagert

Auslagern hilft nicht, solange ich deutscher Staatsbürger bin. Leben tue ich seit vielen Jahren nicht mehr in Deutschland.

- wie dies schon mit unzähligen Jobs geschehen ist......der Trend hält an.

Der Hauptteil der Jobs geht nicht durch Verlagerung verloren sondern durch Automatisierung.

Wenn Du es nicht selber in die Hand nimmst, machen es irgendwann andere.....denn ich glaube nicht, daß aufmerksame Zeitgenossen es sich gefallen lassen, unter einem Damokles-Schwert zu diskutieren....

Einfach nur von einem US-Server auf einen anderen US-Server zu wechseln und den US-Server über Domainnamen-Spielchen zu tarnen macht: keinen Sinn! Wer das nicht versteht ist einfach nicht in der Lage eine Alternative zu bieten, schlimmer noch er bringt durch sein Unwissen andere in Gefahr.

Und wenn man Domainnamen benutzt, kann das jederzeit ausgeschaltet werden, siehe diverse Zwischenfälle in USA und Deutschland.

Nur sogenannte "Dark p2p Networks" sind sicher und zensurfest genug.

cu AlexP


Antworten: