Atombomben auf Iran : Noch ein "guter" Grund

Geschrieben von Stephan Berndt am 08. Februar 2006 11:17:26:

Hallo zusammen:

Heute steht in der WELT auf Seite 7:

....
Doch einen Verzicht des Iran auf den gesamten nuklearen Zyklus .... kann sich der Generaldirektor des russischen Zentrums zum Studium des modernen Iran, Radschab Safarow, nicht vorstellen. ..... Auch für einen Militärschlag ist man (der Iran) Safarow zufolge gewappnet. ..... "Ich habe mit hochrangigen iranischen Politikern gesprochen. Sie haben mir versichert, sie hätten einen sehr genau ausgearbeiteten Plan für diesen Fall." Der erste Punkt dieses Plans: "Die sofortige Zerstörung aller Erdgas- und Erdölkommunikationen im Persischen Golf, die Zerstörung der Gas- und Ölressourcen Saudi-Arabiens, Kuwaits, Bahreins, des Irak." Gleichzeitig würden aus der Luft rund 400 strategische Ziele in Israel angegriffen, "die bereits ausgewählt sind". Und drittens: Der Persische Golf an der Straße von Hormus wird blockiert.
Als Folge, so Safarow, würde der Ölpreis "auf mindestens 150 Dollar pro Barrel steigen".

(Zitatende)

Anmerkung:
Bei einem USA/Israel Angriff ginge es neben

1. der Zerstörung der Fluabwehrstruktur des Irans und
2. der Zerstörung der Atomanlagen - auch um
3. die Neutralisierung relevanter Angriffstrukturen des Irans

nun ...

Atombomben bereits zu einem sehr fühen Zeitpunkt hätten den Vorteil, dass sich dadurch der Iran effektiv einschüchtern ließe, UND SO DER ÖL-TRANSPORT AUS DER REGION NICHT SIGNIFIKANT GESTÖRT WÜRDE. Im Westen würde man (bzw. die Medien) sagen: "OK - ist zwar brutal, aber immer noch besser für uns."

Am Rande:
Wenn der Iran schon mit den Russen über seine militärischen Pläne plaudert, kann man Gift darauf nehmen, dass sie auch die atomare Option von USA/Israel durchsprechen - UND AUCH DAFÜR PLANEN!
Ansonsten fragt sich - ob obige Statements von Safarow eher dazu geeignet sind, einen Atomschlag zu verhindern (Einschüchterung der westlichen Öffentlichkeit) oder wahrscheinlicher zu machen (Ängstigung der westlichen Öffentlichkeit).

Klarstellung:
Trotz alledem und insbesondere durch den glücklicherweise einigermaßen strengen Winter sehe ich für 2006 keine Gefahr für Krieg in Zentraleuropa. Ich gehe derzeit Irlmaiermäßig von 1998 aus. Ich bin also nur bedingt beunruhigt.

Dennoch, Ihr Lieben:
Sollte der Ölpreis auf um/über 100$ pro Barrel hochschnellen, werden wir hier in ein paar Monaten eine Rezession haben. Und dann werden viele von denen, die hier fröhlich mitschwatzen keine finanziellen Ressourcen mehr haben, um sich (und andere) in Sicherheit zu bringen.
Für viele wird der Point of No Return nicht der Angriff Russlands sein, sondern der Zusammenbruch der Wirtschaft.
Die Sollbruchstelle dürfte dabei die Immobilienblase in den USA sein.

OK. Mag sein, dass die Sache mit dem Iran noch irgendwie glimpflich abgeht, was ich allerdings nicht glaube, denn letztlich zählt nur die Höhere Strategie der USA (Brzezinsky, Huntington, Perle ("Prince of Darkness")) - doch Ihr werdet wahrscheinlich nicht mehr all zu oft so deutliche Warnungen durch sichtbar bevorstehende Ereignisse bekommen.

Irgendwann kommt der Punkt der Wahrheit: Nehmt Ihr das hier wirklich ernst, oder ist es nur ein perverser Zeitvertreib? Trifft letzteres zu, werdet Ihr bis zur allerletzten Sekunde einen Grund finden, der Euch glauben (!) lässt, es sei alles nicht so schlimm oder noch lange hin.
Und Ihr werdet immer Leute finde, die Euch applaudieren. Applaus von all jenen Bedauernswerten, die lieber sterben als ihren Arsch zu bewegen. (Was noch tolerierbar wäre, wenn die Leute keine Kinder haben ....)

Die allermeisten Menschen interessieren sich nicht für die Wahrheit, sondern glauben was sie wollen. Und genau das wissen Bush, Blair, Merkel etc.. Das ist ihr Trick.
Tappt nicht in diese Falle!

Damit will ich nicht suggerieren, ich würde die "Wahrheit" kennen.
Vielleicht irre ich mich.
Wir werden sehen.
Wohlmöglich noch in diesem Frühjahr.

Gruß
Stephan

PS
Das letzte Ding habe ich 2 mal gepostet, weil ich dachte, das 1.Ding sei irgendwo verloren gegangen. Nr.2 war in wenigen Sekunden auf dem Server, Nr.1 brauchte ne Viertelstunde, so dass Nr.2 quasi Nr.1 "überholt hat".




Antworten: