Re: Das Vorspiel zum nächsten Weltkrieg...
Geschrieben von Suchender am 07. Februar 2006 17:33:48:
Als Antwort auf: Re: Das Vorspiel zum nächsten Weltkrieg... geschrieben von Mario am 07. Februar 2006 16:33:31:
>Hallo Suchender,
>es ist ja allgemein das schlimme, daß - wenn man sich nicht gerade hier im Forum unterhält - viele gar keinen Begriff haben, was eine Auseinandersetzung auch für uns bedeuten kann.
>Immer noch sind viele der Meinung - das ist weit weg - aber der Hammer kann einem auch mal schnell auf die Füße fallen - auch wenn man denkt diesen weit weg zu werfen.
>Auch wenn es bei dem Einen oder Anderen nicht so weit her ist mit dem Allgemeinwissen - man kann auch nicht alles wissen, was aber wichtig ist, ich muß mir BEIDE Seiten zu einem Vorgang anschauen und dann versuchen, mir eine Meinung zu bilden - (bzw. ich muß wissen wo Wissen geschrieben steht - aber bei den heutigen Hörbüchern können ja die meisten nicht mal Meer lesen (der Pöbel soll auch immer dümmer werden) -Eliteuniversitäten pp - mit viel Geld vom Papa für Jedermann erschwinglich gggg.)--
>Ob die dann immer richtig ist - ist dahin gestellt. Viele haben das vergessen oder wollen es vergessen und Fragen werden nicht gefragt.
>Da es in der Allgemeinheit aber so gehandhabt wird, ist die Masse leicht lenkbar und die gibt sich keine Mühe mal 1 und 1 zusammenzuzählen.
>Es ist auch wichtig, daß alle mit sich selbst beschäftigt sind (Arbeit/Familie/Wohnung) - wichtig ist, daß es eben keinen Zusammenhalt gibt.
>(Teile und gib mir das Meiste;)
>Es benötigt nur noch einen "Sender Gleiwitz" und die Ka... ist am dampfen.
>In der jetzigen Zeit denke ich manchmal - wirst Du Morgen noch mal aufstehen ? - oder sitzen wir dann alle schon auf ner Wolke - da die mal alles losgelassen haben (bin aber noch nicht therapiebedürftig ggg?)
>Ich bin für den Schützengraben absolut nicht geeignet - schon wegen meiner Plattfüße.
>
>PS: Latein bin ich Unwissender und denke, daß ich trotzdem nicht dumm bin, auch wenn meine Rechtschtreibung und Grammatik ab und zu hinkt gggg.
>Mit freundlichem Gruß
>Mario
Hallo Mario,das Letzte zu erst und bedeutet: Teile und herrsche.
Bis vor einiger Zeit dachte ich auch, daß man sich beide Seiten anhören muß, um die Wahrheit zu erkennen.
Die Wahrheit aber ist: Es sind 2 Seiten der gleichen Medaille! Das macht es auch für intelligente Menschen schwierig, die Wahrheit zu erkennen.Es gibt ein wichtiges Kriterium (oder an den Früchten werdet ihr sie erkennen); das ist das Wirtschaftssystem, dem Ost, West, Nord oder Süd allesamt unterliegen und das ist das Zinseszinssystem. Auf dieser Grundlage sind alle Herrscher dirigierbar. Wenn z. B. Putin in seinem Land die NWO verwirklicht hätte, dann würde ich in der Bewertung der politischen Abläufe anders denken (sprich polarisierter), denn bisher hatte die Hochfinanz jedweden Versuch, die Gesellsche Natürliche Wirtschaftsordnung auch nur regional erfolgreich einzuführen bzw. zu übernehmen, rigoros zerschlagen. Es ist nämlich die Einzige, die verhindert, daß man mit Geld Geld verdient und mit wertlosen Scheinen, dem Bürger sein Eigentum an Grund und Boden stehlen kann. In der NWO gehört der Grund und Boden dem Staat, der ihn dem Bürger lediglich verpachtet.
Gruß Suchender