Re: Atombomben auf den Iran
Geschrieben von Mario am 29. Januar 2006 09:35:37:
Als Antwort auf: Atombomben auf den Iran geschrieben von Stephan Berndt am 29. Januar 2006 02:07:11:
>Hallo!
>Geht man davon aus, dass Sanktionen gegen den Iran nichts bringen würden und konventionelle Angriffe nur eine Verzögerung des iransichen Atomprogrammes bedeuten würden, wären Atombomben machtpolitisch durchaus eine "Lösung".
>Ich halte das für derartig einleuchtend, dass auch UNSERE Politiker das inzwischen kapiert haben dürften.
>Auf Schleimspurkriecherei Richtung USA eingeschworen, wird ihnen nun nichts anderes übrig bleiben, als ihre Bevölkerung darauf vorzubereiten, weil sie Angst vor einem dann losbrechenden anti-amerikanischen Tsunami haben.
>Gestern verwiesen Bundesinnenminister Schäuble und Bayerns Innenminister Beckstein darauf, dass eine große Gefahr bestehe, dass in Deutschland eine "schutzige" Bombe hochgeht.
>Nochmals: ATOMWAFFENEINSÄTZE im Iran werden besondere (!) vorbereitende Manipulation der Bevölkerung erfordern. Eine Nummer a la Irak wird da nicht reichen.
>Ich personlich glaube jedoch nicht, dass das wirklich klappt. Sollte es wirklich dazu kommen, wird bei den meisten das Herz für die USA erkalten und jeder das Monstrum erkennen. Und der Schatten dieses Monstrums wird für jeden sichtbar auf seine Lakeien fallen.
>Und irgendwie habe ich auch das Gefühl, dass unsere Politiker bereits wissen, dass sie nur als Verlierer aus dieser Nummer rauskommen. Insbesondere Frau Merkel, die sich mit der Betonung der "Freundschaft" zu den USA vermutlich schon jetzt das Grab geschaufelt hat - wenn Ihr nmich fragt.
>Also: Wenn dem so ist, wird man uns nicht nur auf Krieg vorbereiten, sondern auch auf ATOMKRIEG! Fände keine "Atomkriegs-Vorbereitung" statt, würde das "Volk" wohl so sehr vor den Kopf geschlagen, dass es als Wahlvieh unbrauchbar wird.
>Ich erwarte also folgenes:
>1. neue Atomkriegswarnungen bzw. Atomkriegsgewöhnungen, Atom-Atom-Atom
>2. zunehmende Verteufelung von "Anti-Amerikanisten"
>3. allgemeine Einschüchterung der Bürger
>Wie seht Ihr das?
>Was denkt Ihr?
>Was fühlt ihr?
>Gruß
>StephanHallo Stephan, hatte das schon mal geschrieben; meine Meinung dazu.
Meinungsbildung zum Iran;
ZukunftsforumGeschrieben von Mario am 21. Januar 2006 13:58:48:
Liebe Gemeinde,
wenn ich mir die Welt jetzt so anschaue, oder mich an vor 20 Jahren erinnere, war es doch immer die gleiche Suppe.
Je nach dem, in welcher Gesellschaft man gelebt hatte, gab es Gut und Böse.Bei uns in der Zone waren die Bösen die VSA und natürlich die BRD.
In der Schule sollten wir mal einen Aufsatz schreiben, wie schlecht es gewesen sei, daß man Vietnam angegriffen hatte.
Einige schrieben etwas dazu, andere schnitten das Thema Umweltverschmutzung in der ehemaligen DDR an (Braunkohle und Bitterfeld) und verglichen Äpfel mit Birnen.
Aus heutiger Sicht, ein kleiner Schulklassenaufstand (gab auch mächtig Ärger).
Nun, aus der Geschichte der BRD, war natürlich der Russe und die DDR das allgemeine Böse und die Propaganda lief eben in die andere Richtung.
Wir hatten bei uns die Pümpfe, äh „Jungen Pioniere“ und die „FDJ“.
In gesellschaftlichen Nachmittagen tranken wir Tee aus Untersetzern und der wurde in einem Freundschaftssamowar erhitzt.Das war natürlich Pflicht für alle und uns kot... das regelrecht an.
Wenn ich das mit heute vergleiche, und ich zwei Gesellschaftsordnungen kennen gelernt habe, gibt es ebenso wieder die Propaganda, die in die Richtung schlägt, die allgemein als die wünschenswerte angenommen wird.Wenn ich das Thema Amerikanische Freundschaft höre, sträuben sich bei mir genau so die Nackenhaare wie damals mit den Russen.
Warum sollte ich damals mit den Russen Freundschaft halten? – Die hatten doch unsere Sippe von unserem Gut in Schlesien geschmissen, nur mit ein paar Sachen unter dem Arm.
Nachdem dann irgend wann mal wieder eine Firma gestanden hatte (im Osten) wurde die dann auch zur so genannten PGH umgegründet.Nun gut.
Was ich einfach damit sagen möchte – wenn man in einem System lebt, ganz gleich in welchem, muß man sich damit stellenweise Abfinden, daß die Meinung der Herrschenden vertrieben wird und ein Nachdenken über bestimmte Probleme nicht erwünscht, oder gewollt ist.
M.M. nach sollte doch der Iran und auch alle anderen großen Nationen Atomwaffen besitzen – oder eben kein Land !Wir wissen doch viel zu wenig, wie eigentlich die Iraner denken, wie das gemeine Volk denkt und auch deren Führer.
Ich glaube, das niemand einen Krieg möchte (Niemand will eine Mauer errichten / sagte mal ein Spitzbart!).
Da ich der persischen/arabischen Sprache nicht mächtig bin und ich der Meinung bin, daß in diese Länder nur Reporter geschickt werden, die auch der handelsüblichen Meinung entsprechen und eventuell straffe Parteimitglieder sind, sehe ich die Berichterstattung - egal auf welchen Kanal - als nicht einschätzbar bzw. vergleichbar.Bei manch einem im Forum hat doch die Meinung schon gefruchtet: „Die dürfen keine Atomwaffen haben, weil dann ...!“
Viele bilden sich aber auch eine Meinung und versuchen sich auch mal in deren Lage - die angegriffen werden sollen - hineinzuversetzen.Ich versuche das zu mindest mal und versuche beide Seiten abzuwägen, um mir ein Urteil zu erlauben.
Das war wie, als ich mal über die Russen schrieb, die als normale (ggg.) Menschen sicher auch keinen Krieg wünschen.Den kleinen Mann hat es doch immer angesch......
Es ist sicher auch kein Zufall, daß die Server vom Forum an Stellen stehen, zu denen Leute Zugriff haben und die dann schnell abgeschaltet werden (im E-Fall) könnten (ich fragte Detlef mal – stehen in Südfrankreich und in VSA).
Es wäre doch sicherlich möglich, dezentral ein Forum aufzubauen uns sich dann über einen Server oder eine Serververbindung zu schreiben, ohne diesen kostenlosen Service zu nutzen.Was ist denn der Zweck eines solchen kostenlosen Hauptservers ?
Ganz einfach, - da das Netz so undurchsichtig ist, ist es für die Nachschaudeppen doch viel einfacher, auf Daten zurückzugreifen, die leicht erreichbar sind, als ständig nach irgend welchen, eventuell gefährlichen Zusammenrottungen im Netz zu schauen.
Ja, so läuft das eben.
Und man kann die Sache eben rechtzeitig abschalten.
Nur mal so zum Nachdenken.
Vielleicht ist auch jemand in der Lage, sich Informationen von Freunden oder Bekannten zu ziehen, die in diesen Regionen des Iran/Persien allgemein leben und arbeiten – oder eben in Nachbarländern sind, bzw. persisch oder arabisch lesen können ?
Mit freundlichem Gruß
Mario
--------------------------------------------------------------------------------
--------------------------------------------------------------------------------
Antworten:
ZukunftsforumTechnik: So funktioniert das Parsimony-Forum
Newsticker ----------------- Welt.de Ticker Rheinzeitung DPA Ticker Netzeitung Ticker RPO-Online Ticker OVB DPA Index Ticker.de Berlin Online Ticker NewsClub Newsmagazine ----------------- Jourweb Spiegel Online Stern Online Netzeitung N-TV Russland-News Indymedia Israelnetz Reuters Nachrichten