Re: Temp. bei Minus 19,8 Grad bei 340 ü.d.M. 06.45 Uhr; o.T. (n/t)

Geschrieben von survivler am 23. Januar 2006 10:57:30:

Als Antwort auf: Temp. bei Minus 19,8 Grad bei 340 ü.d.M. 06.45 Uhr; o.T. (n/t) geschrieben von Mario am 23. Januar 2006 08:03:04:

Entschuldigt bitte mal, ich sehe einfach nicht ein, warum derzeit alle so "hysterisch" wegen der Temperaturen sind. Hier (in Ostösterreich) habe wir schon öfters mal -20°C und ich selbst kann mich daran erinnern, dass der Thermometer mal -26°C anzeigte. Wenn wir uns ehrlich sind sind wir verwöhnt von den letzen paar, relativ warmen Winter. Die derzeitigen Temperaturen in Russland sind auch nichts sooo außergewöhnliches. Wird zwar gerne so berichtet in den Medien, aber als ich 2001 in Moskau war hatten wir auch -35°C in der Nacht. Na und, es ist Winter und nur weil irgend ein Gaiaman (oder wie auch immer), der wirklich sehr umstritten ist einen kalten Winter vorhersagt braucht man nicht gleich wie ein Waschweib hysterisch werden. Wenn ich jetzt voraussage, dass es im Sommer heiß wird, regen sich dann auch alle auf, wenn das Thermometer auf über 30°C steigt? Oder, wenn es in der Sahara mehr als 40°C hat?

Also alle mal schön ruhig bleiben, es ist endlich wieder mal so richtig Winter und das sollte man auch ein wenig genießen!

mfg survivler


Antworten: