Re: Warum der Russe so schnell da ist/kurze Überlegung;

Geschrieben von survivler am 12. Januar 2006 15:10:14:

Als Antwort auf: Warum der Russe so schnell da ist/kurze Überlegung; geschrieben von Mario am 12. Januar 2006 14:09:12:

>Ich meine das Thema Weißrussland und Ukraine ist auch noch nicht ausgestanden.

Bin hier ganz deiner Meinung!

>Der Russe äußerte die letzten Tage, das er sich auch verschaukelt fühlt (Iran). Warum sagt er das ?
>Ganz einfach, um den VSA, Israel, EU von hinten herum zu genehmigen – Fangt an – macht schon – vorwärts – Marsch, Marsch.

Klingt plausibel. Ist ja irgendwie komisch, dass die Russen Raketen usw in den Iran liefern und jetzt nicht gerade gegen einen Krieg sind! Wäre ja auch endlich wieder mal ein super Testfeld für ihre modernsten Waffen.

>Da vermutlich aus Polen und der Tschechei Truppen in den Iran verlegt werden könnten (Vereinigung der Willigen), kann sich der Russe anmaßen – natürlich nur zur Terrorabwehr und zum Schutz der Länder ohne Schutz - sprich Polen und Tschechei – einfach einige seiner Verbände als Unterstützer und Friedenssicherer in diese Länder schicken.

Glaubst du wirklich, dass diese Länder das zulassen würden? Niemals und nimmer kommen russischen Truppen als Friedensicherer nach Polen usw. Wäre ja nicht das einzige mal in der Geschichte, dass die nur schwer zum Gehen zu bewegen sind.

>Wenn es um ein schnelles Vorrücken geht, reichen, um strategische Komponenten zu sicher (Kraftwerke/Umspannwerke/Sendemasten/Radiostationen/Kasernen/Öllager pp.) gut trainierte Elitesoldaten auch aus.
>Auch ohne Panzer und schwerem Gerät ist denen ein schnelles Vorrücken möglich.
>Z.B. werden Autos/Lastkraftwagen/Eisenbahnzüge pp. requiriert um von A nach B und damit zum Bestimmungsort zu kommen.
>Sonderzüge/Züge allgemein aus Russland machen doch keinen Verdacht!
>Rechnung: 1 Waggong 100 Leute x 10 – und die lege ich dann erst mal in den Wald oder ich lasse die als Touristen einreisen und das Riesengebirge erkunden !

Ein ganzer netter Ansatz und hat mich zugleich an den Film "die rote Flut" erinnent. Da passiert ähnliches! Die Russen kamen da mit Fallschirmspringern. Könntem die ja wirklich machen und so wichtige Punkte sichern. Die Panzer fahren dann nur noch schnell durch!

>Man besinnt sich einfach, da viele Generäle des ehemaligen Warschauer Paktes noch in den Führungsetagen sitzen (oder ihre Ziehkinder) und für diese – da die meisten in der SU studiert hatten – ein Festessen sein wird, den Deutschen eins auf die Mütze zu braten und alte Rechnungen abzuarbeiten.
>(Viele Polen sind arbeitslos und die Landwirtschaft wird kaputt gemacht).

Z.B. in Polen habe die Leute jetzt so einen Glauben an eine bessere Zukunft durch die EU, dass da niemand auf die Idee kommt wieder zurück zu Mütterchen Russland zu wollen. Wenn die aber enttäuscht würden könnten manche sicher wieder auf die Idee kommen.

>Natürlich kann man das auch unter dem Mäntelchen „Übung in der Tschechei“ abwickeln.
>Deshalb würde ich mich nicht wundern, wenn genau dieser Fall eintritt und sich die Leute eben NICHT wundern brauchen, das der Russe kommt, weil er eben schnell da ist, weil er schon an der Grenze steht.

Bei einer Übung in der Tschechei haben die aber keine scharfe Munition dabei. Normalerweise, wenn z.B. bei uns in AT internationale Übungen stattfinden darf da nicht jeder einfach das mitbringen was er möchte. Welcher Staat lässt freiwillig starke fremde Truppen in sein Land? Nein nein, da muss schon was anderes passieren. Z.B. ein Umsturz / Revolution und ein paketieren mit den Russen.
Ich seh schon, ich hab einfach VIEL zu wenig Übersicht.


Antworten: