Re: ausräuchern

Geschrieben von ARX am 09. Januar 2006 23:32:22:

Als Antwort auf: Re: ausräuchern geschrieben von Joe68 am 09. Januar 2006 15:53:29:

Hallo!


>Warum reite ich das ausräuchern rum? Was passiert mit 50-60 Millionen städtischen Mitbürgern bei einem echten worstcase Kollaps (Keine

Das ist eine interessante Frage. Die meisten Haushalte haben so gut wie keine Vorräte oder maximal für ein paar Tage. Sobald die Geschäfte nicht mehr beliefert werden sind sie schnell leer, egal ob leergekauft oder ausgeplündert.
Die Leute werden hungern und je nach Jahreszeit frieren.
Es gibt auch in der Stadt die Möglichkeit für einige sich selbst zu versorgen (Anbau von Gemüse, Kaninchenzucht etc.), dies muss aber erst mit der Zeit wachsen. Meine Meinung: je plötzlicher der Zusammenbruch kommt desto fataler die Auswirkungen.
Jene die Kontakte oder Verwandte auf dem Land haben werden versuchen dorthinzukommen. Ohne Treibstoffe ist die Mobilität natürlich sehr gering.
So mancher bunte Fremdling wird dieses unser Land verlassen wie die Ratten das sinkende Schiff.
Ein erheblicher Teil, vor allem Kranke und Pflegebedürftige werden es nicht überleben.

Der Großteil der Menschen wird sich jedoch auf die neue Situation einstellen.

Jene, die heute schon kriminell sind werden es auch dann sein. Wahrscheinlicht etwas mehr. Diese Gruppe wird wohl den Löwenanteil an Plünderern stellen. Sie werden eine furchtbare, temporäre Plage sein. Auf längere Sicht ist jedoch für dererlei destruktive Gesellen kein Platz.

Teile des von dir beschriebenen Szenarios (die Plünderung) halte ich aus verschiedenen Gründen für nicht stimmig.

Gruß
ARX


Antworten: