Re: langsam reichts! damit meine ich dich, nicht wen anderes! (n/t)

Geschrieben von Hinterbänkler am 01. Januar 2006 12:39:02:

Als Antwort auf: Re: langsam reichts! damit meine ich dich, nicht wen anderes! (n/t) geschrieben von Harry am 01. Januar 2006 11:43:51:

Lieber Harry,

das Problem ist nicht, daß dieser Weltbeobachter seine tausend links zur russischen Langzeitstrategie postet. Das wäre ja prinzipiell mal OK (idealerweise in einem eigenen Thread zusammengefasst).

Nein, das Problem sind die Schlüsse, die der Beobachter zieht. Seitdem er in den Foren hier schreibt, zieht er permanent voreilige Schlüsse. Er interpretiert Dinge hinein, die dort niemals zu lesen waren. Usw. Wenn irgendein Hansel in Russland erwägt, daß möglicherweise irgendwas zu tun sei, dann liest der Beobachter gleich, daß Putin das schon genau so entschieden hat.

Es gab sehr viele konstruktive Versuche seitens vieler Poster ihm seine verquere und tatsächlich krankhafte Denkweise aufzuzeigen.

Wenn er z.B. meint, daß er durch eine einwöchige Pause mit Nachdenken sein Leben komplett geändert habe und seine Angst überwunden habe, so kann man sehen, was das für ein Mensch ist (ich schreib das mal so ganz neutral und kraftlos, damit ich mich nicht im Ton vergreife). Er lernt dazu, aber auf eine sehr formalistische Weise. Jetzt an jedes Posting die Frage ranzuhängen, was das Forum dazu meine, zeugt leider nicht von echter Weiterentwicklung oder Einsicht.

Leuchtstar, Weltbeobachter - größer gehts wohl nicht! Leider sind Minderwertigkeitsgefühl und Größenwahn zwei Seiten derselben Medaille. Deshalb wird er sich in Kürze auch mit seinem neuen Nick nicht mehr wohlfühlen und muss dann erneut um einen besseren Nick nachsuchen. Oder er kann das genau nicht mehr tun, weil ich das jetzt hier ihm schon 'prophezeit' habe.

Wieviele haben ihm auf die eine oder andere Art geraten, professionelle Hilfe aufzusuchen? Nur, er wird's in den Wind schießen. Warum? Weil es eben gerade zu seinem Krankheitbild gehört, daß er sich überschätzt. Es waren mindestens 15 Leute hier und im anderen Forum, die ihm das angeraten haben. Teilweise wirklich mit viel Liebe. Ich habe ihm schon mal im Chat gesagt, daß er ein großes Glück hat, daß viele sich so konstruktiv mit ihm beschäftigen im Gegensatz zu vielen anderen Trolls, die einfach nur weggeputzt wurden. Aber er will's einfach nicht hören.

Ein armer Kerl.

Viele Grüsse vom Hinterbänkler


Antworten: