Re: Top Meldung: Russland will bei US-Angriff auf Syrien auf syrischer Seite stehen

Geschrieben von Stephan Berndt am 23. Dezember 2005 00:45:18:

Als Antwort auf: Top Meldung: Russland will bei US-Angriff auf Syrien auf syrischer Seite stehen geschrieben von leuchtstar am 22. Dezember 2005 23:21:30:

Das fühlt sich alles GAR NICHT GUT an, was mit Russland passiert.
Normalerweise - also wenn kein Wunder geschieht und alles im gegenwärtigen Tempo so weiter läuft - müsste es im Laufe des Jahres 2006 zu einer neuen Eiszeit zwischen Russland und dem Westen kommen.
Dann bleibt als letzte Verschleierungsmöglichkeit die Lüge "es sei zwar im Moment nicht so schön, aber es werde schon bald wieder besser mit dem Verhältnis".
Nebenbei - was Russland derzeit mit der Ukraine versucht - den Gaspreis von so ca. 50$ auf über 200$ raufzusetzen - ist doch im Grunde der Beginn oder doch zumindest die Drohung mit einem Wirtschaftskrieg.
Normalerweise müssten sich die Medien anlässlich dieser Geschichte voll auf Russland stürzen. Dass sie es (bisher) nicht tun, könnte ein Indiz dafür sein, dass sie alle wissen, worum es geht: Die Büchse der Pandorra!

Was mir jedoch trotz allem Gegrabe und Geschnüffle in den Prophs nicht klar ist, ist die Frage, wie groß der Zeitraum VOR dem Krieg ist/sein soll/müsste, innerhalb dessen auch die Dümmsten erkennen könnten, dass der östliche Bär nicht mehr ganz so kuschlig ist. Ist dieser Zeitraum groß genug - sagen wir so 1 Jahr - dann müsste es einen neuen Prophezeiungs-Boom geben.

Ansonsten - wenn Ihr mich fragt - sind wir voll auf Kurs. Kann gar nicht verstehen, wie manche Leute immer wieder aufs Neue versuchen, mit irgendwelchen neuen Details das ganze Profil auszuhebeln und sich damit der Verwirrung hingeben.

Gruß
Stephan




Antworten: