Re: Würzburg ist nicht allein ...

Geschrieben von Tarman am 18. Dezember 2005 14:44:59:

Als Antwort auf: Würzburg ist nicht allein ... geschrieben von King Henry am 17. Dezember 2005 20:56:44:

Danke, King Henry!

Der Wahnsinn ist demnach Methode...

Den Stadträten unterschwellig Bestechung bzw. Vorteilsnahme vorzuwerfen, ist natürlich polemisch gemeint. Persönlich gehe ich davon aus, daß für Handlungen keine weitere Ursache suchen muß, wenn Dummheit als Begründung vollkommen ausreicht. Allerdings halte ich das nicht immer durch und sage mir dann: "So dumm können die doch gar nicht sein!"

Ich vermute, daß hinter solchen Projekten der Drang steht, sich zu verewigen. "Ich habe das gemacht!", sagen auch jene, die nur als einer von 20 / 50 oder 450 dafür gestimmt haben. Zum anderen kann man sich im Kollektiv auch trefflich verstecken. "Ich habe geglaubt, was man mir erzählt hat - und die anderen auch!"

Es gehört leider zu den Nachteilen der Demokratie, daß man sich immer hinter dem Kollektiv verstecken kann - und das auch jederzeit tut, wenn es opportun ist.

Freundliche Grüße
Tarman


Antworten: