Re: Tageskommentar 10. Dezember 2005

Geschrieben von HJH am 10. Dezember 2005 13:45:58:

Als Antwort auf: Tageskommentar 10. Dezember 2005 geschrieben von Tarman am 10. Dezember 2005 00:08:15:

Tag Tarman

Eine Korrektur sei bezüglich der WM-die nach Deutschland gebracht wurde anzumerken: Weder Altkanzler Schröder, noch Kaiser Franz haben die WM nach Deutschland geholt. Es war tatsächlich der Leiter des Satire-Magazins "Titanic".
Immer wieder für ihre derben Späße bekannt, hatte am Vorabend zur Vergabe der WM 2006 ein "mysteriöses" Schreiben (von Seiten der "Titanic"-Redaktion) unter den Wahlberichtigten zur Vergabe der WM für Unruhe gesorgt. Denn in dem Schreiben wurden "Köstlichkeiten" und sonstige Produkte aus deutschen Landen versprochen, die es für jene geben sollte, die pro-Deutschland votieren würden. Da wurden z.B. Kuckucksuhren aus dem Schwarzwald versprochen. Diese offensichtliche Offerte machte den australischen Gesandten unsicher, und er stimmte am Tag darauf eine Enthaltung. Diese Eine Enthaltung war ausschlaggebend, dass Deutschland den Zuspruch zur WM 2006 erhielt! Also war es Martin Sonneborn und seine Crew von der "Titanic", und kein Kanzler oder Kaiser, denen "Wir" die WM im "eigenen" Land zu verdanken hätten.

Sonneborn hat über diesen Fall nun ein Büchlein veröffentlicht, der damals zum Zeitpunkt der Wahl durch viele Gazetten ging, und als großer Skandal gehandelt wurde.

Diese Anmerkung nur der Ordnung halber, bevor die Geschichtsschreiber wieder in ihre Fälscherwerkstätten einziehen...

Gruß

Jörg

>Weil ja schließlich der Kanzler die WM nach Deutschland geholt hat. Sagt man heute. Bisher wurde behauptet, es wäre Beckenbauer gewesen, aber der mußte vermutlich gerade einen Werbefilm drehen. Jedenfalls geht es unserem früheren Bundeskanzler derart gut, daß ich mich frage, wieso der im Wahlkampf so getan hatte, als wolle er im Amt bleiben.


Antworten: