Folge von für uns nicht einsehbarer karmischer Kausalität
Geschrieben von Georg am 05. Dezember 2005 22:30:19:
Als Antwort auf: Antworten Quantenkram für BB und Detlef -für alle eigentlich; geschrieben von Mario am 05. Dezember 2005 19:31:23:
>Hallo BB; Hallo Detlef,hallo Forum,
>Wenn BB auf die Frage eingeht, ALLES wäre bestimmt, dann würden wir – wie ich schon ausgeklammert habe – am Gängelbande Gottes; oder auch; - an wem auch immer hängen.
Ganz so einfach ist es - zumindest meiner bescheidenen Meinung nach - nicht.
Die Menschen haben einen freien Willen und können diesen auch jederzeit gebrauchen, ohne dass Gott sie auch nur irgendwie daran hinderte.(Irgendwo beim Schreibmedium Jakob Lorber heißt es z. B. sinngemäß: der freie Wille eines jeden Menschen sei Gott wichtiger, als wie ein ganzes Sternengebiet)
Nur - wie immer man sich entscheidet - die Folgen sind immer - über Inkarnationen hinweg - festgelegt und man muß sie letztlich immer irgendwie auch selbst wieder tragen. Im guten wie im schlechten.
Die ganze Wahrscheinlichkeitsquantenrechnerei wird nur gemacht, weil wir Inkarnierte diese Kausalitäten nicht erkennen bzw. nicht wahrnehmen können.Daher gibt es für uns Inkarnierte im Mikrokosmos scheinbar nur Wahrscheinlichkeit und Akausalität.
Für einen eingefleischten Anhänger der Quantenphysik bzw. Materialisten ist das "Quantenwürfeln" das "letzte" innerste Phänomen hinter dem sich allenfalls nur noch direkt Gott verbergen kann.
Für andere vielleicht Folge von für uns nicht einsehbarer karmischer Kausalität, weshalb wir darüber nur Statistik betreiben können.
Mein bescheidener Senf dazu, der nicht unbedingt richtig sein muß.
mfG
Georg
- Re: Folge von für uns nicht einsehbarer karmischer Kausalität detlef 05.12.2005 22:46 (2)
- Re: Folge von für uns nicht einsehbarer karmischer Kausalität BBouvier 05.12.2005 23:14 (1)
- Re: Folge von für uns nicht einsehbarer karmischer Kausalität detlef 06.12.2005 02:29 (0)