Mein Nachbar und ich

Geschrieben von Leser/Hannover am 22. November 2005 13:57:

Als Antwort auf: Re: Ach so nebenbei HAARP ist 2007 komplett !!! HAARP completed in 2007 geschrieben von Livnyak am 22. November 2005 08:43:21:

>ist eine beleidigung des intellekts.

Ja, intelligente Leute wie du und ich reagieren da empfindlich, versuchen wir also der Sache mal intelligent näherzutreten:

Kondensstreifen entstehen bei minus 40 Grad und immer ein Stück nach dem Flieger, weil sich die Feinstäube, die mit 800 Grad rauskommen erst abkühlen müssen um dann als Kondensationskern dienen zu können.

Können wir uns darauf einigen?

Mein Gartennachbar ist ein Chemtrailzelot und er geht mir bannig auf den Sack. Allerdings muß ich zugeben, daß er mir einige Sachen am Himmel gezeigt hat (am Himmel, nicht im Internet: direkt von Gartenzaun zu Gartenzaun) die mit meinem Wissen nicht erklärbar sind. Drauf geschissen?


Hast du irgendwo mal hypothetisches Denken gelernt und geübt? Also ich habs gelernt und ich hab beide Varianten als Hypothese einmal durchgespielt

Variante I:
Chemtrail ist ein kranker Internetverschwörungsbullshit für erkenntnisresitente Schwachmaten, die sich mit diesem Kram irgendwie mental über der Kante halten müssen.

Variante II:
Chemtrail ist real

Übrigens, als intelligenter Querdenker ist dir natürlich klar, daß die beiden Varianten sich nicht ausschließen müssen. also z.B. "Chemtrail ist real UND eine Spielwiese für Schwachmaten".

Als Akademiker kennst du dich natürlich auch mit Wissenschaftssoziologie aus und weisst ganz genau, daß du für beide Hypothesen eine "wasserdichte wissenschaftliche schlüssige Beweisführung" kriegen kannst. Und zwar nicht vom Bäckermeister Schnöselbrösel sondern vom Professor Bröselschnösel.

(Okay, sowas verrät man nicht, nu isses raus)


Beide Hypothesen können Pluspunkte für Plausibilität für sich verbuchen, es ist also nicht angesagt, Vertreter einer Variante a priori für hirntot zu erklären.



Antworten: