Kornkreise selber machen
Geschrieben von Starfire am 22. November 2005 10:31:06:
Als Antwort auf: Re: Kornkreise - "Die Zeichen"? geschrieben von Bonnie am 22. November 2005 08:10:28:
>Wenn die Kornkreise Produkte von Fälscherbanden wären, dann gäbe es viel mehr mißlungene Kornkreise. Ich stelle es mir ziemlich schwierig vor, ohne Koordination aus der Luft so exakte Muster hinzubekommen. Aber bisher habe ich nur Bilder von geometrisch exakten fehlerfreien Kornkreisen gesehen.
>Ohne mich mit der Thematik beschäftigt zu haben, denke ich schon, daß die Erklärung nicht so simpel ist (Fälscherbanden).Es ist ziemlich simpel. Vorher überlegen, was man machen will und dann braucht man nur noch ein paar Schnüre mit Markierung und ein Brett oder einen Baumstamm um die Halme umzulegen. So ein Muster, wie das abgebildete ist mit 2-3 Mann leicht innerhalb von 2 Stunden zu schaffen. Sogar alleine wäre es möglich. Dazu müsste man nur Leit- und Steuerschnur mit Pflöcken in der Erde befestigen.
Die Architekten und Baumeister der Kathedralen hatten auch nix anderes als Lot, Messschnur, Winkel und Zirkel. Trotzdem stehen ihre imposanten Bauwerke noch immer und können heutzutage nur mit Computertechnik nachvollzogen werden.
Die YF-12A (amerikanisches Spionageflugzeug) wurde nur mit Hilfe des Rechenschiebers und gesundem Menschenverstand gebaut. Heutzutage gibt es kaum noch Fachleute, die diese Leistung nachvollziehen, geschweige denn nachmachen könnten.
http://www.kornkreis.de/
Man kann Kornkreise selbst machen, was häufig vorkommt - manche entstehen aber ohne menschliche Hilfe. Ich hatte mal das Vergnügen mir solche anzusehen. Wenn der Kompass außerhalb der Kornkreise richtig anzeigt, aber innerhalb, dann abweicht oder sogar ständig kreist, dann ist das schon etwas seltsam. Geigerzähler hatte ich leider nicht - hätte auch nicht viel gebracht, da mir die Vergleichswerte für "vorher-nachher" gefehlt hätten.StarFire