Re: Kornkreise - "Die Zeichen"?

Geschrieben von Bonnie am 22. November 2005 08:10:28:

Als Antwort auf: Re: Kornkreise - "Die Zeichen"? geschrieben von ISquare am 22. November 2005 03:31:58:

Wenn die Kornkreise Produkte von Fälscherbanden wären, dann gäbe es viel mehr mißlungene Kornkreise. Ich stelle es mir ziemlich schwierig vor, ohne Koordination aus der Luft so exakte Muster hinzubekommen. Aber bisher habe ich nur Bilder von geometrisch exakten fehlerfreien Kornkreisen gesehen.
Ohne mich mit der Thematik beschäftigt zu haben, denke ich schon, daß die Erklärung nicht so simpel ist (Fälscherbanden).
LG, Bonnie


>Basey, die gezeigte Formation in den Getreidefeldern kann ihres Musters wegen ohne größeren Aufwand durch eine Fälscherbande angelegt werden. Das Bild an sich verdächtigt den gezeigten Kornkreis noch nicht der Entstehung durch angebliche Außerirdische. Man müsste schon mehr erfahren: Ist die Formation tatsächlich über Nacht entstanden? Gab es tatsächlich keinerlei verräterische Spuren? Gab es nachweisbare Veränderungen in der Molekularstruktur der Halme, die nicht durch bisher bekannte Technologien entstanden sein konnten? Warum gibt es angeblich keine wissenschaftlichen Gutachten über diese Getreideformationen mit ihren seltsamen Mustern? Wo bleiben die Untersuchungsberichte aus den Arsenalen anerkannter Laboratorien über die Beschaffenheit der umgebogenen Halme? Wo sind wissenschaftliche Expertisen über Stärke und Form geomagnetischer und elektrischer Felder im Bereich der Kornkreise?
>Es ist doch höchst verdächtig, dass keinerlei detaillierte Informationen über diverse Untersuchungsergebnisse an die Öffentlichkeit gelangen. Komme mir jetzt bitte nicht mit irgendwelchen Verschwörungstheorien! Es ist davon auszugehen, dass bereits mehrfach gezielte Untersuchungen der zerstörten Getreidefelder vorgenommen wurden und die erhaltenen Ergebnisse derart banal sind, dass sich eine Veröffentlichung nicht lohnt. Die beteiligten Wissenschaftler werden festgestellt haben, dass die Halme in ganz gewöhnlicher Weise von Menschen umgeknickt worden sind und dass man Spuren fand, die auf die Einwirkung von Menschen hindeuten. Zeige mir auch nur ein einziges White Paper (und bitte nicht aus der Feder von Science-Fiction Autor Michael Hesemann), welches die Einwirkung nicht erklärbarer Mechanismen an den umgebogenen Halmen beweist!
>Jedesmal, wenn um solche Untersuchungsergebnisse gebeten wird, kommt von den Kornkreis-Gläubigen nichts mehr. Sie stehen mit leeren Händen da und haben außer ihrem Glauben nichts anzubieten. Die Skeptiker können andererseits natürlich auch nicht beweisen, dass diese Kornkreise nicht von Außerirdischen stammen. Es bleibt beim Patt.


Antworten: