Re: Sauerkraut im Faß und noch vieles mehr.

Geschrieben von Greif am 11. November 2005 15:57:11:

Als Antwort auf: Kim Chi und Huehnergrippe... geschrieben von basecampUSA am 11. November 2005 14:04:31:

Hallo Basy,

40 Kilogramm Sauerkraut haben wir diese Woche eingemacht. In usneren Tonfässern hält das Kraut bis zu 1,5 Jahren und länger. Man muß auch nicht die oberste Schicht abschöpfen und aussondern, sondern man kann alles verwenden.

Letzte Woche haben wir Schlachtfest gehabt. 150 Kilo Sau, daraus wurde viel Fleisch für meine Familie, ca. 50 Gläser Streichwurst, 30 Gläser Pressack . Nebenbei liegen nun ca. 20 Kilo Fleisch in der Sure und warten darauf, geräuchert zu werden. Mmmh.

Der Fleischbedarf für das nächste halbe Jahr ist gesichert. Und das für Euro 80,-- he he. Heirate ein Bauernmädchen, so hast du immer ein Schwein und Kartoffeln. Das ist eine alte Weisheit und sie ist wahr.

3 Zentner Kartoffeln liegen auch im Keller. Im gepachteten Garten schlummern noch ca. 30 Kilo Tombinambur in der Erde. Die sind für die schlechten Zeiten gedacht. Denn diese Frucht kennt bei uns kein Schwein und somit klaut sie auch keiner aus dem Garten.

Nebenbei habe ich noch ca. 120 Konservendosen im Keller, ca. 20 Kilo Salz, Gewürze, 50 Kilo Mehl, 20 Kilo Nudeln und Reis. ABC-Ausrüstung, Fluchtgepäck, Medikamente, Fluchtziele, drei Kartons EPA, 3 Karton MREs und einiges an dehydrierter Nahrung.

Wenns wirklich brenzlig wird, werden diese Vorräte nochmals aufgestockt. Wenn halt langsam die anderen auch anfangen, sich Vorräte anzulegen.

Ich kanns ja nur immer wieder sagen, kommt in die Gänge.

Gruß Greif


Antworten: