Re: Wann bricht es ?

Geschrieben von 007 am 10. November 2005 20:20:

Als Antwort auf: Re: Wann bricht es ? geschrieben von Mario am 10. November 2005 19:49:44:

Hallo Mario,
>zufrieden sollte man im Leben nie sein, da daß dann Stillstand für einen oder auch für die Gemein(d)schaft bedeutet.
- unbegrenztes Wachstum ist noch viel katastrophaler für die Gemeinschaft, siehe Krebs.

>Der Masse soll es nicht gut gehen, einem Drittel der Leute schon.
- ach ja? Wer bestimmt das? Erst wenn es ALLEN in einem bestimmten Rahmen gut geht, wird Frieden und Wohlstand herrschen. So lange wird es Kampf geben und das zu Recht. Kampf bedeutet verschwendete Energie und Rückschritt.

>PS: wir schicken jedes Jahr Weihnachtspäckchen nach Weißrussland für die krebskranken Kinder (in ein Krankenhaus). Da ich weiß wie die Hausen, geht es uns wirklich blendend.
- schlechtes Gewissen?

Lebe wie du es für richtig hälst, meinetwegen schicke auch kleine Päckchen Richtung Elend. Erfreue dich an der Tatsache das du am oberen Ende der Skala des Wohlstandes lebst. Und wenn du Zeit und Laune hast, dann denke mal über den Sinn des Lebens, über die Rolle des Einzelnen, über die Verteilung der Güter und solche Dinge nach.

Solange der Mensch andere Menschen ausbeutet und unterdrückt, solange Kapital diese Welt regiert, solange der Mensch seine Umwelt zerstört, wird die Menschheit keine Zukunft haben und mit Pauken und Trompeten von diesem Planeten verschwinden.

Wir sitzen alle im gleichen Boot, das wirst du und der große Rest der Menschheit noch lernen müssen. Und in dieser Lernphase sind wir schon mitten drin.

Guten Abend, 007


Antworten: